Mittelfeldspieler Goretzka von Bundesligist Schalke 04 hatte sich beim 2:2 gegen Mexiko eine leichtere Verstauchung des Schultereckgelenks zugezogen.
Nörenberg, der bei der Abschluss-Pressekonferenz DFB-Trainer Horst Hrubesch vertrat, warnte derweil vor dem Olympia-Dritten von 2012. "Südkorea genießt unseren allerhöchsten Respekt. Jeder in der Mannschaft ist in der Lage, Höchstgeschwindigkeitsfußball zu spielen. Das wird eine schwierige Aufgabe, aber eine machbare", sagte Nörenberg. Hrubesch war im Teamhotel geblieben, um Einzelgespräche mit den Spielern zu führen.
Besonders im Blick hat Nörenberg den ehemaligen Bundesligaprofi Heung-Min Son. "Natürlich sticht Son durch sein überdurchschnittliches Potenzial ins Auge", sagte er:
Serie A
Hamsik verlängert in Neapel
06/08/2016 AM 17:58
Aber das ist nicht der einzige Spieler, auf den wir unser Augenmerk legen.

Die Highlights vom BVB-Test gegen Sunderland

Testspiel
Hamburg, Hertha und Freiburg mit Testspielerfolgen
06/08/2016 AM 17:34
Transfermarkt
6 Transfergerüchte vom Samstag, die Ihr nicht verpassen dürft
06/08/2016 AM 17:34