Beendet
0
1
-
1
0
(5 - 4)
22:30
20.08.16
Maracanã
Rio 2016 • Finale
  • Verlängerung: 1. Halbzeit
  • Brasilien
  • Deutschland (oly.)
  • JesusRafinha
    95'
  • 2. Halbzeit
  • Brasilien
  • Deutschland (oly.)
  • Süle
    89'
  • Bender
    80'
  • Prömel
    78'
  • SelkePetersen
    76'
  • BarbosaAnderson
    70'
  • BenderPrömel
    67'
  • Meyer
    59'
  • Selke
    49'
  • 1. Halbzeit
  • Brasilien
  • Deutschland (oly.)
  • Barbosa
    44'
  • Zeca
    30'
  • Neymar
    27'
Spielbeginn

Brasilien - Deutschland (oly.)

Erleben Sie das Olympische Spiele Fußball Spiel zwischen Brasilien und Deutschland (oly.) live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 20 August 2016 um 22:30h.


Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um Brasilien und Deutschland (oly.), sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über Brasilien und Deutschland (oly.). Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Jan Niestegge
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet 

Das war es von meiner Seite. Ich wünsche Euch noch eine gute Nacht. Macht es gut - bis zum nächsten Mal.

Beendet 

Was für ein tragisches Spiel für Deutschland. Wir scheitern im Elfmeterschießen an Brasilien. Aber es war eine starke Vorstellung - eine super Mannschaftsleistung. Darauf kann das deutsche Team stolz sein. Brasilien kann sich nun feiern - es ist Gold für den Gastgeber und die geglückte Revanche von Maracana.

Elfmeters.

Neymar hat Gold auf dem Fuß und schießt Brasilien zum Titel. 5:6!

Elfmeters.

Petersen läuft an und verschießt. Weverton hält! 5:5!

Elfmeters.

Luan macht das Tor. Sicher ins linke Eck. 5:5!

Elfmeters.

Süle tritt an und macht die Bude sicher. 5:4!

Elfmeters.

Alcantara verwandelt ins rechte Eck. 4:4!

Elfmeters.

Brandt ganz sicher ins rechte Eck. Gutes Ding. 4:3!

Elfmeters.

Marquinhos trifft sicher ins rechte Eck. 3:3!

Elfmeters.

Gnabry macht das Tor! Weverton ist noch dran! 3:2!

Elfmeters.

Renato Augusto läuft an und verwandelt ebenfalls. 2:2!

Elfmeters.

Der erste Schütze ist Ginter. Der Dortmunder verwandelt ins linke Eck! 2:1!

  • Spielende Verlängerung: 2. Halbzeit
120. 

Das war's! Wir bekommen die Entscheidung um Gold im Elfmeterschießen!

118. 

Plötzlich wieder Brasilien in der Offensive. Neymar legt rechts raus auf Alcantara. Der Brasilianer schießt - doch Klostermann rettet per Grätsche.

117. 

Deutschland kontrolliert das Geschehen. Brasilien steht tief. Die Kräfte schwinden - das ist unübersehbar.

115. 

Meyer legt stark ab für Gnabry, der es aus der Distanz direkt versucht. Renato Augusto schmeißt sich noch irgendwie dazwischen und blockt die Kugel.

114. 

Toljan mit der Flanke von der rechten Seite. In der Mitte verpasst Meyer.

112. 

Neymar hat muskuläre Proleme und geht dem Zweikampf mit Süle aus dem Weg. Jetzt kommt plötzlich Deutschland.

110. 

Brasilien mobilisiert nochmal alle Kräfte und drückt Deutschland tief in die eigene Hälfte.

108. 

Anderson macht Tempo auf dem linken Flügel. Er geht an Toljan vorbei und spielt quer in die Mitte. Ginter klärt zur Ecke. Die bringt dann nichts ein.

107. 

Riesentat von Horn! Neymar mit einem Zuckerpass auf Anderson in die Schnittstelle der Abwehr. Der Offensivmann zieht aus elf Metern ab - doch der Kölner Schlussmann hält fantastisch!

  • Verlängerung: 2. Halbzeit
106. 

Es geht in die zweite Hälfte der Verlängerung.

  • Spielende Verlängerung: 1. Halbzeit
105. 

Pünktlich wird die erste Hälfte der Verlängerung abgepfiffen. Nun werden die Seiten gewechselt.

102. 

Deutschland spielt jetzt mit einer enormen Ruhe, lässt den Ball laufen und geht Schritt für Schritt tiefer in die brasilianische Hälfte.

100. 

Man merkt es den Spielern auf dem Feld an - die Luft wird knapp. Beide Mannschaften gehen auf dem Zahnfleisch.

98. 

Deutschland mit der Chance! Starker hoher Ball von Petersen in den Lauf von Brandt. Der Leverkusener schließt spekakulär aus 14 Metern direkt ab - verfehlt das Tor jedoch knapp. Gute Möglichkeit!

97. 

Durchatmen! Prömel mit einem dicken Fehlpass in der Offensive. Brasilien schaltet blitzschnell um. Luan hat die Chance auf der rechten Seite. Er geht ins Dribbling - doch Deutschland ist schnell genug zurück und kann klären.

  • Rafinha
    AusgewechseltGabriel JesusBrasilienBrasilien wechselt aus. Alcantara - Bruder von Bayerns Thiago - kommt ins Spiel.
  • Rafinha
    EingewechseltRafinhaBrasilien
95. 

Brasilien wechselt aus. Alcantara - Bruder von Bayerns Thiago - kommt ins Spiel.

93. 

Es gibt übrigens eine Neuheit, die bei Olympia getestet wird: sobald es in die Verlängerung geht, besteht die Möglichkeit, einen vierten Spieler einzuwechseln.

  • Verlängerung: 1. Halbzeit
91. 

Es geht los mit den ersten 15 Minuten der Verlängerung. Deutschland stößt an und spielt zunächst von links nach rechts.

Verläng. 

Was für eine intensive Partie! Nach 90 kraftraubenden Minuten geht es beim Stande von 1:1 in die Verlängerung. Das werden ganz lange 30 Minuten - aber Gold ist greifbar.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+4 

Und das war's! Es geht in die Verlängerung.

90.+3 

Neymar hat die Schusschance von der Strafraumkante. Der Brasilianer probiert es, doch Deutschland kann blocken.

90.+1 

Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.

90. 

Walace mit dem Versuch aus der Distanz. Doch er verzieht deutlich. Keine Gefahr für Deutschland.

  • Niklas Süle
    Gelbe KarteNiklas SüleDeutschland (oly.)Süle räumt Gabriel ab und sieht die Gelbe Karte.
89. 

Süle räumt Gabriel ab und sieht die Gelbe Karte.

88. 

Alle deutschen Akteure befinden sich in der eigenen Hälfte. Brasilien drückt auf den Siegtreffer.

86. 

Nochmal Deutschland. Petersen legt den Ball für Meyer ab, der es direkt versucht. Doch dieser Schuss ist zu ungenau - die Kugel geht rechts am Kasten vorbei.

84. 

Deutschland geht am Limit. Die Brasilianer erhöhen merklich das Tempo - werden zudem gepusht von den eigenen Fans. Das werden lange Schlussminuten.

  • Sven Bender
    Gelbe KarteSven BenderDeutschland (oly.)Und auch Bender wurde noch verwarnt.
83. 

Und auch Bender wurde noch verwarnt.

82. 

Eine Gelbe Karte muss noch nachgereicht werden. Prömel hat sich das Ticket in der 78. Minute gezogen.

81. 

Es brennt im deutschen Strafraum. Die Brasilianer spielen den Ball von links nach rechts durch die Gefahrenzone. Am Ende scheitert Luan aus kurzer Distanz.

79. 

Zé Carlos mit einem Pass auf Luan. Der Flügelspieler zieht von der Strafraumkante ab - Horn hält sicher.

77. 

Was für eine Abwehr! Neymar mit einem Traumpass in den Lauf von Jesus. Der Offensivmann geht frei auf Horn zu. Doch von hinten taucht Klostermann auf - was für ein Spurt, was für ein Tackling. Er trennt Jesus vom Ball.

  • Nils Petersen
    AusgewechseltDavie SelkeDeutschland (oly.)Nächster Wechsel bei Deutschland. Petersen kommt neu in die Partie.
  • Nils Petersen
    EingewechseltNils PetersenDeutschland (oly.)
76. 

Nächster Wechsel bei Deutschland. Petersen kommt neu in die Partie.

74. 

Freistoß für Brasilien. Neymar schaufelt den Ball in die linke Strafraumhälfte. Von dort folgt der Querpass in die Mitte. Doch Horn riecht den Braten und schnappt zu.

72. 

Das Spiel bekommt immer mehr Tempo. Es geht von links nach rechts - wirklich sehr ansehnlich. Ein klasse Finale.

  • Felipe Anderson
    AusgewechseltGabriel BarbosaBrasilienBrasilien bringt neuen Schwung.
  • Felipe Anderson
    EingewechseltFelipe AndersonBrasilien
70. 

Brasilien bringt neuen Schwung.

69. 

Toljan mit einer Menge Mut. Der Außenverteidiger versucht es mit dem Schuss aus dem rechten Halbfeld. Das Ding ist aber ungefährlich.

  • Grischa Prömel
    AusgewechseltLars BenderDeutschland (oly.)Für Lars Bender geht es leider nicht mehr weiter. Er muss vom Feld.
  • Grischa Prömel
    EingewechseltGrischa PrömelDeutschland (oly.)
67. 

Für Lars Bender geht es leider nicht mehr weiter. Er muss vom Feld.

65. 

Glück für Deutschland! Renato Augusto mit einem Querpass von der rechten Seite in die Mitte. Jesus schließt aus vollem Lauf ab und verfehlt um Zentimeter. Puh, war das knapp!

63. 

Guter Schuss! Renato Augusto nimmt Maß aus 20 Metern. Der Ball geht nur knapp am linken Pfosten vorbei.

61. 

Das sieht nicht sonderlich gut aus. Lars Bender hat Probleme mit seinem Knie und muss behandelt werden.

  • Max Meyer
    TorMax MeyerDeutschland (oly.)TOOOR! Das ist der Ausgleich! Meyer knallt das Ding in die Maschen! Toljan bringt die Kugel von der rechten Seite in die Mitte. Am Elfmeterpunkt schließt der Schalker aus der Drehung ab und bringt den Ball im linken Eck unter!
59. 

TOOOR! Das ist der Ausgleich! Meyer knallt das Ding in die Maschen! Toljan bringt die Kugel von der rechten Seite in die Mitte. Am Elfmeterpunkt schließt der Schalker aus der Drehung ab und bringt den Ball im linken Eck unter!

58. 

Brasilien zieht sich zunehmend zurück und lauert auf Konterchancen. Deutschland reißt das Spiel an sich, erhöht die Schlagzahl.

56. 

Gabriel stürmt auf die deutsche Abwehr zu. Doch Süle steht wie ein Fels in der Brandung im Weg und holt sich den Ball. Ganz starke Aktion.

53. 

Neymar überläuft Ginter auf dem linken Flügel. Kurz vor der Grundlinie folgt dann der Pass in die Mitte. Doch Süle ist zur Stelle und klärt.

52. 

Deutschland ist gut in die zweite Hälfte gestartet und drückt auf den Ausgleich.

  • Davie Selke
    Gelbe KarteDavie SelkeDeutschland (oly.)Unnötige Gelbe Karte. Selke schubst Marquinhos ohne jegliche Chance auf den Ball.
49. 

Unnötige Gelbe Karte. Selke schubst Marquinhos ohne jegliche Chance auf den Ball.

48. 

Gute Freistoßposition für Deutschland: 27 Meter zentrale Position. Gnabry probiert es direkt, setzt den Ball aber in die Mauer.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht's mit dem zweiten Durchgang.

Hz. 

Brasilien führt zur Halbzeit 1:0 gegen Deutschland - und das ist nicht unverdient. Die Gastgeber haben bisher mehr vom Spiel, die besseren Chancen hatte allerdings das deutsche Team. Gleich zweimal war Aluminium im Weg. Aber das zeigt - Deutschland hat Chancen, Deutschland kann das Ding noch drehen.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+2 

Dann geht es in die Kabinen. Halbzeit.

45. 

Es gibt eine Minute Nachspielzeit.

  • Gabriel Barbosa
    Gelbe KarteGabriel BarbosaBrasilienGabriel mit dem Foulspiel an Bender. Dafür sieht er den Gelben Karton.
44. 

Gabriel mit dem Foulspiel an Bender. Dafür sieht er den Gelben Karton.

43. 

Meyer mit einem Schuss aus 20 Metern zentraler Position. Die Kugel wird noch abgefälscht - doch Weverton ist auf dem Posten und hält den Ball noch vor der Linie.

40. 

Meyer treibt den Ball nach vorne und legt dann rechts rüber auf Selke. Fehler bei der Ballannahme und weg ist die Kugel.

38. 

Brasilien macht das jetzt sehr gut. Sie lassen den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen. Deutschland bekommt keinen Zugriff.

36. 

Wahnsinn! Wieder eine unfassbar dicke Chance! Freistoß von Meyer von der rechten Seite - in der Mitte kommt Sven Bender zum Kopfball. Die Kugel knallt erneut an den Querbalken. Ist das bitter!

34. 

Deutschland ist wieder auf der Höhe und drückt nun auf den Ausgleich.

31. 

Ist das knapp! Was für eine Doppelchance für Deutschland! Zunächst geht die Kugel nach einem Meyer-Freistoß haarscharf am brasilianischen Kasten vorbei. Kurz darauf scheitert Meyer mit einem Schuss am stark reagierenden Weverton.

  • Zeca
    Gelbe KarteZecaBrasilienZé Carlos mit dem Foul an Gnabry. Das gibt die Gelbe Karte.
30. 

Zé Carlos mit dem Foul an Gnabry. Das gibt die Gelbe Karte.

29. 

Die Führung für Brasilien geht schon in Ordnung. Bitter ist nur, dass der Treffer nach einem ruhenden Ball fällt. Da kann man nicht viel machen. Aber sei es drum - es bleibt genug Zeit, um das Ding hier zu drehen.

  • Neymar
    TorNeymarBrasilienTOOOR! Brasilien geht in Führung! Neymar führt den Freistoß aus halblinker Position selbst aus und knallt die Kugel an die Unterkante der Latte. Von da springt der Ball in die Maschen.
27. 

TOOOR! Brasilien geht in Führung! Neymar führt den Freistoß aus halblinker Position selbst aus und knallt die Kugel an die Unterkante der Latte. Von da springt der Ball in die Maschen.

26. 

25 Meter vor dem Tor wird Neymar von den Beinen geholt und bekommt den fälligen Freistoß. Gefährliche Position.

24. 

Jetzt mal wieder Deutschland. Toljan mit einem Ausflug auf dem rechten Flügel. Er probiert es mit der Flanke in die Mitte - das Ding rutscht ihm aber über den Spann. Weverton pflückt sich das Spielgerät lockerleicht aus der Luft.

23. 

Nächste Neymar-Ecke. Dieses Mal von der rechten Seite. Renato Augusto kommt am zweiten Pfosten zum Abschluss - setzt den Ball aber knapp am Gehäuse vorbei.

21. 

Knappe 20 Minuten sind absolviert. Deutschland ist gut gestartet, muss aber die Spielanteile mittlerweile fast komplett an Brasilien abgeben. Die Gastgeber werden immer stärker.

19. 

Gefährlich! Ecke von Neymar von der linken Seite. Horn kommt raus - unterschätzt diesen Ball aber total. Deutschland hat Glück, dass kein Nutznießer zur Stelle ist.

18. 

Neymar mit einer Freistoß-Hereingabe aus dem linken Halbfeld. Lars Bender passt in der Mitte auf und ist mit dem Kopf zur Stelle.

16. 

Deutschland verliert zunehmend die Kontrolle - das merkt die Hrubsch-Elf und versucht das Spiel etwas zu beruhigen.

14. 

Wieder Brasilien. Santos mit der Flanke von der linken Seite auf den Elfmeterpunkt. Dort steht Walace und nimmt die Kugel volley aus der Luft. Süle blockt per Kopf. Wichtig!

13. 

Hui - das hätte auch schief gehen können. Brandt mit einem katastrophalen Fehlpass genau in die Füße von Jesus. Der Offensivmann spielt direkt Neymar an. Der Barca-Akteur hat die Kugel in der linken Strafraumhälfte - kann aber von gleich drei Deutschen vom Ball getrennt werden.

11. 

Riesending für Deutschland! Gnabry hat den Ball auf der linken Seite und legt die Kugel in die Mitte. Brandt steht dort und nimmt Maß. Aus 20 Metern knallt er den Ball an den Querbalken. Ganz knappe Geschichte!

10. 

Brasilien kommt etwas besser in Tritt und bewegt sich ordentlich in die Offensive. Doch Deutschland steht hinten bisher sicher.

8. 

Hier ist aber mal so richtig Druck auf dem Kessel. Beide Mannschaften gehen ein extrem hohes Tempo. Das sieht doch mal nach Finale aus.

6. 

Starker Angriff der Deutschen. Gnabry mit einem Sahnepass in den Lauf von Klostermann. Weverton spielt aber gut mit und klärt knapp vor dem Außenverteidiger.

5. 

Jesus mit einem feinen Pass in die Schnittstelle auf Neymar. Doch Süle ist auf der Höhe und unterbindet das Zuspiel.

4. 

Deutschland kommt über die rechte Seite. Starker Pass von Gnabry auf den startenden Brandt. Der Leverkusener sucht direkt den Abschluss, scheitert aber deutlich.

2. 

Deutschland geht direkt mit viel Tempo in die Partie - sie laufen Brasilien früh an.

  • 1. Halbzeit
1. 

Das Duell um Gold beginnt. Deutschland stößt an und startet von links nach rechts.

22:25 

Die Nationalhymnen laufen - wir nähern uns dem Anpfiff.

22:15 

In einer Viertelstunde ist es endlich soweit - dann steigt das Finale. Die Spannung könnte größer nicht sein.

22:05 

Deutschland will mit diesen elf Akteuren Gold erstürmen: Horn - Klostermann, Süle, Ginter, Toljan - S. Bender, Meyer, L. Bender - Gnabry, Selke, Brandt.

22:00 

Wir werfen einen Blick auf die Aufstellungen beider Teams und beginnen mit den Brasilianern: Weverton - Zé Carlos, Marquinhos, Caio, Santos - Augusto, Walace, Neymar - Jesus, Gabriel, Vieira.

INFO 

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker des olympischen Traumfinales zwischen Gastgeber Brasilien und Deutschland. Anpfiff im Maracanã ist um 22:30 Uhr - Jan Niestegge begleitet das Endspiel für Euch live im Ticker. Viel Spaß!