Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Atlético Madrid ist an BVB-Stürmer Ciro Immobile interessiert

Tobias Laure

Update 16/06/2015 um 20:44 GMT+2 Uhr

Neue Perspektive für Ciro Immobile. Der Dortmunder Stürmer schwankte bislang zwischen einem Verbleib beim BVB und einer Rückkehr nach Italien - doch nun tut sich eine neue, attraktive Option auf: Atlético Madrid.

Im Visier von Atlético: Lacazette, Immobile, Bacca und Icardi (v.l.n.r.)

Fotocredit: Imago

Einen kleinen Haken hat die Sache mit Atlético allerdings: Der spanische Meister von 2014 wollte unbedingt Carlos Tévez von Juventus Turin loseisen, um seinen Angriff zu verstärken - doch die Chancen, den Wunschstürmer zu verpflichten, tendieren gegen Null.
Stattdessen hat in Madrid nun ein "Stürmer-Casting" begonnen, wie es die spanische Sportzeitung "As" formuliert. Demzufolge seien vier Kandidaten im Rennen: Ciro Immobile, Carlos Bacca vom FC Sevilla, Alexandre Lacazette von Olympique Lyon und Mauro Icardi von Inter Mailand.
"Muss eine wichtige Entscheidung treffen"
Immobile gilt in Madrid als klarer Favorit für den Job bei Atlético, zumal Dortmund den Italiener für rund 15 Millionen Euro Ablöse ziehen lassen würde. Immobile selbst liebäugelt ebenfalls mit einem Wechsel. "Ich muss eine wichtige Entscheidung treffen, ob ich wechsle, denn nächstes Jahr ist EM, bei der ich eine der Hauptfiguren sein will", so der 25-Jährige.
Beim Trainingsauftakt der Borussia am 29. Juni wird Immobile aber ziemlich sicher dabei sein. "Ich könnte eine neue Chance erhalten", glaubt der Stürmer, schließlich geht der BVB mit Thomas Tuchel als neuem Trainer in die Saison. Bis dahin wird sich Immobile aber alle Optionen offenhalten - auch die in Madrid.
Schlechte Karten bei Icardi
Gegenüber seinen Konkurrenten Bacca, Lacazette und Icardi hat der BVB-Angreifer vor allem den Vorteil, dass die anderen drei wenig Grund für einen Wechsel haben. Bacca, dessen Marktwert bei rund 20 Millionen Euro liegt, wird Europa-League-Sieger Sevilla kaum zu einem direkten Liga-Konkurrenten ziehen lassen.
Icardi (Marktwert etwa 25 Mio. Euro) hat eine überragende Saison bei Inter hinter sich. Der 22-Jährige wurde mit 22 Treffern gemeinsam mit Luca Toni Torschützenkönig der Serie A und besitzt bei den "Nerazzurri" noch einen Vertrag bis 2019. Icardi soll in den kommenden Jahren fester Bestandteil des Inter-Gerüsts sein, ein Transfer zu Atlético ist schwer vorstellbar.
Für Lacazette (Marktwert etwa 30 Mio. Euro) wäre ein Wechsel von Lyon nach Madrid zwar ein Fortschritt, doch der Toptorjäger der Ligue 1 wird nach 27 Toren in 33 Partien wohl noch ein Jahr in Lyon dranhängen. Doch selbst wenn er Olympique schon in diesem Sommer den Rücken kehrt, dürfte Atlético es schwer haben. Mit dem FC Bayern, Arsenal und Paris Saint-Germain wir der 24-Jährige gleich mit drei weiteren internationalen "Schwergewichten" in Verbindung gebracht.
Bleibt also Immobile ...
Eurosport-Check: Immobile tat sich schwer in seinem ersten Bundesliga-Jahr, die Adaption ans Dortmunder Spiel und die Bundesliga misslang. Doch der Italiener braucht dringend eine starke Saison, um den Sprung auf den EM-Zug zu schaffen. Vor diesem Hintergrund ist ein Abgang sehr wahrscheinlich, auch wenn mit Thomas Tuchel ein neuer Wind bei der Borussia weht. Atlético Madrid ist möglicherweise die richtige Chance zum richtigen Zeitpunkt. Transferwahrscheinlichkeit: 70 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung