Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Cristiano Ronaldo spricht sich für Félix-Wechsel zu Juventus Turin aus

Katharina Wiedenmann

Update 25/04/2019 um 23:52 GMT+2 Uhr

Benfica-Youngster João Félix ist in Europa heiß begehrt. Auch Juventus Turin macht sich wohl Hoffnungen und glaubt, mit Superstar Cristiano Ronaldo ein Ass im Ärmel zu haben. Das berichtet die portugiesische Zeitung "A Bola". Der 34-Jährige hat nicht nur denselben Berater wie Félix, Jorge Mendes, sondern wäre angeblich auch von einem möglichen Wechsel seines jungen Landsmanns sehr angetan.

Cristiano Ronaldo (Juventus Turin)

Fotocredit: Getty Images

Besonders nach dem bitteren Ausscheiden im Champions-League-Viertelfinale gegen Ajax Amsterdam will Juventus den Kader für die kommende Saison verstärken. Félix wird dabei laut "A Bola" im Juve-Angriff als passendes Gegenstück zu Ronaldo angesehen.
Denn auch die achte Meisterschaft in Folge reicht dem italienischen Spitzenklub nicht, in Europa soll der Erfolg wieder her. Der 19-Jährige wird als eine gute und junge Option in der Offensive betrachtet.

Großes Interesse an Félix aus ganz Europa

In der aktuellen Saison machte Félix nicht nur in der Liga bei Benfica Lissabon, sondern auch in der Europa League von sich reden. Auf europäischem Parkett zogen die Portugiesen erst im Viertelfinale gegen Eintracht Frankfurt den Kürzeren. In wettbewerbsübergreifend 39 Spielen erzielte Félix bisher 18 Treffer und bereitete weitere neun Tore für seine Teamkollegen vor.
Auch wenn sich der junge Portugiese bisher noch nicht in einer der fünf großen europäischen Ligen beweisen konnte, soll Juve bereit sein, im Kampf um den Youngster mitzubieten. Denn neben den Italienern sollen unter anderem auch Manchester United, Real Madrid, Manchester City, der FC Barcelona und Atlético Madrid ein Auge auf den jungen Portugiesen geworfen haben.
Die Ausstiegsklausel im bis 2023 laufenden Vertrag des 19-Jährigen beläuft sich auf rund 120 Millionen Euro. Bei dem großen Interesse wird Félix also weder leicht zu bekommen sein noch billig.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung