Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

James Rodriguez: Vater hält SSC Neapel wegen Carlo Ancelotti für beste Option

Johannes Mittermeier

Update 28/06/2019 um 09:26 GMT+2 Uhr

Wilson James Rodriguez Bedoya, der Vater von James Rodríguez, hält den SSC Neapel für "die beste Option" seines Sohnes, wie er gegenüber "CalcioNapoli24" sagte. Dort würde James erneut auf Carlo Ancelotti treffen, der ihn schon zu Real Madrid und dem FC Bayern München geholt hatte. "Ihre Beziehung war immer eng, es hat von Beginn an viel Respekt geherrscht", sagte Rodriguez senior.

James Rodriguez in seiner Zeit beim FC Bayern München

Fotocredit: AFP

Neapel gilt als Favorit auf eine Verpflichtung des 28-jährigen Mittelfeldspielers, nachdem Bayern keinen Gebrauch von seiner Kaufoption gemacht hatte. Eine James-Rückkehr zu Stammverein Real ist unwahrscheinlich.
Ancelotti coacht Napoli seit 2018, zuvor war er in München entlassen worden. James sei "ihm gegenüber dankbar, und Ancelotti war immer zufrieden mit seinen Leistungen", sagte der Vater. Grundsätzlich sei ein "neuer Karriere-Abschnitt das Beste" für James, der derzeit mit Kolumbien bei der Copa América weilt.
Kolportiert wird ein 50-Millionen-Euro-Paket, das eine Leihgebühr von 10 Millionen und eine anschließende Kaufpflicht in Höhe von 40 Millionen vorsieht. Zuletzt war auch über ein Interesse von Atlético Madrid an James spekuliert worden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung