Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Serie A: Juventus siegt im Turiner Derby

VonSID

Update 15/12/2018 um 23:11 GMT+1 Uhr

Der italienische Rekordmeister Juventus Turin zieht dank eines Jubiläumstores von Superstar Cristiano Ronaldo in der Serie A weiter einsam seine Kreise. Der weiterhin ungeschlagene Tabellenführer gewann das Stadtderby gegen den FC Turin 1:0 (0:0) und liegt mit 46 Punkten elf Zähler vor dem SSC Neapel. Die Mannschaft von Carlo Ancelotti kann den Abstand am Sonntag wieder verkürzen.

Serie A: FC Turin - Juventus Turin

Fotocredit: Getty Images

So lief das Spiel:

Der Außenseiter Torino FC begann durchaus selbstbewusst und ließ den Ball im heimischen Stadio Olimpico durch die eigenen Reihen laufen. Hinten standen die Hausherren in der Fünferkette grundsolide und machten CR7 und seinen Kollegen das Leben schwer.
Juve kombinierte geduldig und hatte nach 15 Minuten die erste große Chance durch Cristiano Ronaldo, der am Sechzehner abzog. Torino-Keeper Salvatore Sirigú hielt weltklasse. Allerdings hatte sich der Torwart der Gastgeber zuvor bei einem Zusammenstoß mit Emre Can eine Prellung zugezogen und spielte seit der 10. Minute unter großen Schmerzen. Keine zehn Minuten später musste er dann aber trotzdem vom Feld, für ihn kam Salvador Ichazo.
Nach vorne ging allerdings nicht viel für die Roten Stiere. Bereits nach 27 Minuten sah Simone Zaza nach einem zu harten Tackling im Mittelfeld die Gelbe Karte. Was sie hinten stark machten, fehlte ihnen vorne an Power – außer durch Standards wurden die Gastgeber nicht gefährlich, Juve zeigte eine seiner schwächsten Saisonleistungen und so ging es torlos in die Kabine.
In Hälfte zwei wurde die Partie zur Erleichterung der Fans dann etwas schneller: Torino kam in die Konter und durch weitere Standards auch zu einigen Abschlüssen. Nach 54 Minuten zog Alex Sandro seinen Gegenspieler Simone Zaza im eigenen Strafraum klar am Trikot. Schiedsrichter Marco Guida pfiff aber nicht, auch der Videoassistent verweigerte sein Eingreifen. So blieb dem FC Turin ein Elfmeter verweigert und das Spiel torlos. Eine Führung der Gastgeber wäre zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient gewesen.
Doch wie so oft gab es den Elfmeter dann auf der anderen Seite: Nach einem schwachen Rückpass von Zaza fiel Mario Mandzukic clever gegen Ichazo (68.), Ronaldo verwandelte sicher zum 0:1 (70.). Leider fiel der Megastar einmal mehr unangenehm auf, als er nach seinem Tor den Torino-Keeper respektlos anrempelte.
Der FC Turin haderte danach mit dem Schicksal und kam nicht mehr zurück, Juve holte durch das knappe 1:0 seinen 15. Sieg im 16. Ligaspiel.

Der Tweet zum Spiel:

Das Elfmetertor zum 0:1 (70.) von Cristiano Ronaldo war das 5000. Tor in der Geschichte von Juventus Turin der Serie A.

Das fiel auf: Rotation

In der post-buffon'schen Ära in Turin hat es der Nachfolger schwer. Trainer Massimo Allegri brachte am Samstag Mattia Perin für den angestammten Wojciech Szczesny von Anfang an aufs Feld.

Die Statistik zum Spiel: Serie

24 der letzten 25 Ligaspiele hat Juve gegen den Stadtrivalen nicht verloren.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung