Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Serie A | Juventus Turin plant Paul Pogba im Winter zurückzuholen

Katharina Wiedenmann

Publiziert 27/10/2018 um 21:25 GMT+2 Uhr

Die Gerüchte um einen vorzeitigen Abschied von Paul Pogba von Manchester United reißen nicht ab. Die italienische Zeitung "Tuttosport" berichtet, Juventus Turin wolle den Franzosen schon im Winter zurückholen. Von 2012 bis 2016 war Pogba bei Juve unter Vertrag gestanden. Für die damalige Rekordsumme von 105 Millionen Euro wechselte er im Sommer 2016 nach England.

Paul Pogba (Manchester United)

Fotocredit: Getty Images

Doch unter United-Coach José Mourinho konnte Pogba oft nicht an seine vorherigen Leistungen anknüpfen. Mit dem 55-jährigen Portugiesen gab es zudem wiederholt Streitigkeiten. Mourinho setzte den französischen Weltmeister vor einigen Wochen unter anderem als Vize-Kapitän ab.
"Die einzige Wahrheit ist, dass ich die Entscheidung getroffen habe, dass Paul Pogba nicht mehr zweiter Kapitän ist. Ich bin der Manager. Ich treffe diese Entscheidungen", stellte "The Special One" klar.

Juventus plant Leihgeschäft mit Kaufoption

Laut "Tuttosport" will Juve den Engländern schon im Winter ein Angebot für den 25-Jährigen unterbreiten. Zunächst soll Pogba demnach auf Leihbasis nach Turin kommen. Nach dem Willen der Italiener soll der Vertrag zusätzlich eine Kaufoption enthalten.
So könnte Pogba dann im folgenden Jahr für rund 70 Millionen Euro in die Serie A zurückkehren. Sollte ein Wechsel im Januar nicht funktionieren, wäre Juve wohl bereit im Sommer einen zweiten Versuch zu starten.
Eurosport-Prognose: Unter der Woche spielten ManUnited und Juventus in der Champions League gegeneinander. Nach der 0:1-Niederlage posierte Pogba mit Juan Cuadrado auf einem Instagram-Foto und bewies damit, dass sein Verhältnis zu seinen ehemaligen Teamkollegen immer noch sehr gut ist. Die Probleme mit Mourinho könnten den Italienern weiter in die Karten spielen. Durch Änderungen in den UEFA-Regularien wäre der Franzose bei einem Winterwechsel für Juve auch in der Königsklasse einsetzbar.
Transferwahrscheinlichkeit: 25 Prozent
picture

#TGIM StreamTeam mit Thomas Doll: Die komplette Sendung

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung