Fußball
Serie A

Großzügige Spende: Ronaldo unterstützt portugiesische Krankenhäuser

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Cristiano Ronaldo (Juventus Turin) unterstützt Krankenhäuser

Fotocredit: Getty Images

VonEurosport
24/03/2020 Am 18:25 | Update 24/03/2020 Am 18:25

Cristiano Ronaldo und sein Berater Jorge Mendes leisten drei portugiesischen Krankenhäusern Hilfe im Kampf gegen das Coronavirus. Wie ein Sprecher des University Hospital Center of Lisbon North (CHULN) der französischen Nachrichtenagentur "AFP" bestätigte, finanzieren Ronaldo und Mendes der Einrichtung zwei komplett ausgestattete Intensivstationen mit einer Kapazität von jeweils zehn Betten.

  • Coronavirus: Alle News im Liveticker

Die Ausrüstung beinhaltet neben Betten auch Beatmungsgeräte und Herzmonitore. Zum CHULN gehören zwei Krankenhäuser. Eine ähnliche Spende erhält das San-Antonio-Krankenhaus des Porto University Hospital Centers. Zudem soll Ronaldo bereit sein, auch auf seiner Heimatinsel Madeira in gleichem Maße zu helfen.

Premier League

Nach Corona-Erkrankung: Chelsea gibt Gesundheitsupdate zu Hudson-Odoi

24/03/2020 AM 18:55

Dort hält sich der 35-Jährige seit rund drei Wochen auf, nachdem er zu seiner Mutter gereist war. Dolores Aveiro hatte einen Schlaganfall erlitten, befindet sich aber bereits auf dem Weg der Besserung.

Das könnte Dich auch interessieren: Ronaldo trotzt der Corona-Krise: Juve-Star zeigt sein Quarantäne-Sixpack

(SID)

Davies besser als Alaba? Die Zahlen sprechen für sich

00:01:21

Bundesliga

DFL-Präsidium empfiehlt Bundesliga-Pause bis Ende April

24/03/2020 AM 16:24
La Liga

Fiese Wahl in Spanien: Coutinho und Ibrahimovic in Barças Flop-Elf

24/03/2020 AM 15:32
Ähnliche Themen
FußballSerie AJuventus TurinCristiano Ronaldo
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

Eliteserien

Mit Haalands Ex-Klub und Bergen-Keeper Fährmann: Norwegens Eliteserien live bei Eurosport

VOR 9 STUNDEN

Letzte Videos

FLYERALARM Frauen-Bundesliga

Nach Vorarbeit der Torhüterin! Maksuti rettet Duisburg Remis in der Nachspielzeit

00:01:09

Meistgelesen

Tennis

Thriller im dritten Satz! Seles kämpft Graf im Finale nieder

GESTERN AM 19:29
Mehr anzeigen