Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Inter Mailand bezwingt mutige SSC Neapel

Raman Rooprail

Update 29/07/2020 um 00:27 GMT+2 Uhr

Vorteil Inter Mailand: Dank eines 2:0 (1:0)-Sieges am Dienstagabend gegen die SSC Neapel geht Inter mit einem Punkt Vorsprung in das Endspiel um Platz zwei gegen Atalanta Bergamo am letzten Spieltag. Den Führungstreffer erzielte Danilo D’Ambrosio (11. Minute), Lautaro Martìnez erhöhte in Halbzeit zwei (74.). Die Gäste aus Neapel zeigten einen mutigen Auftritt, belohnten sich dafür aber nicht.

Die Inter-Spieler bejubeln den 1:0-Treffer von Danilo D'Ambrosio (2. v. r.)

Fotocredit: Getty Images

So lief das Spiel:

Inter Mailand übernahm mit Anpfiff die Spielkontrolle und ging in einer überlegenen Anfangsphase mit dem ersten Abschluss gleich in Führung. Danilo D'Ambrosio (11.) schob eine flache Flanke von Cristiano Biraghi gegen die Laufrichtung von Alex Meret zur frühen Führung ins linke Eck ein.
Der SSC Neapel brauchte eine Weile, bis er erstmals gefährlich wurde: Lorenzo Insigne fälschte einen Distanzschuss von Piotr Zielinski (20.) gefährlich ab, der Ball landete nur Zentimeter neben Samir Handanovics Tor.
Das war der Startschuss für Neapel, denn wenige Minuten später war es wieder Zielinksi (25.), der Handanovic mit einem Distanzschuss prüfte, doch Inters Schlussmann konnte den zentralen Abschluss sicher abwehren.
Auch die nächsten beiden Hochkaräter erspielte sich Neapel im Fünfminutentakt: Erst scheiterte Matteo Politano (31.) nach einer tollen Einzelaktion von Insigne an Handanovic, ehe Insigne (36.) selbst völlig freistehend den Ball aus wenigen Metern nicht im Tor unterbrachte.
Kurz vor der Pause meldete sich Inter dann zurück. Marcelo Brozovic (45.+1) kam nach einer Vorlage von Romelu Lukaku aus 14 Metern frei zum Schuss, doch Meret lenkte die Kugel mit einem tollen Reflex aus dem kurzen Eck.
Das Anrennen der Neapolitaner nahm in der zweiten Hälfte etwas ab, die Mannschaft von Gennaro Gattuso konnte sich nur noch wenig nennenswerte Chancen erspielen.
Elif Elmas (64.) hatte per Distanzschuss noch die beste Gelegenheit, doch sein Abschluss verpasste nur haarscharf das Tor.
Inter tat nur noch wenig für das eigene Offensivspiel, doch eine Einzelaktion des eingewechselten Lautaro Martínez (74.) entschied letztlich die Begegnung. Der Stürmer schnappte sich das Spielgerät an der Mittellinie, zog mit Tempo Richtung Strafraum und zimmerte den Ball aus 23 Metern ins rechte Eck. Torhüter Meret sah dabei nicht gut aus.
Anschließend verlor die Partie an Fahrt, Neapel gab sich geschlagen und die Mailänder schaukelten die Führung ins Ziel. Inter springt mit dem Sieg wieder vor Atalanta Bergamo auf Rang zwei.

Die Stimmen:

Gennaro Gattuso (Trainer SSC Neapel): "Mir hat meine Mannschaft heute gefallen, wir haben ein gutes Spiel gezeigt. Aber wir müssen vor dem Tor effektiver sein und unsere Chancen besser nutzen. Wir machen seit Wochen zu wenig aus unseren Möglichkeiten vor dem Tor, da fehlt uns etwas das Glück."

Das fiel auf: Neapels Chancenwucher

Auf dem Papier wirkt ein 2:0 für Inter wie ein klarer Sieg, doch gerade in der ersten Halbzeit hätte Neapel sich mindestens einmal auf die Anzeigetafel eintragen müssen. Politano ließ eine gute Chance liegen, Insigne scheiterte ebenfalls frei vor Handanovic an seinen Nerven. Pech kam auch hinzu, nachdem ein abgefälschter Schuss von Zielinski nur Millimeter am Tor vorbei kullerte.

Der Tweet des Spiels:

Die Statistik: 7

Es war das siebte Inter-Spiel in dieser Saison, bei dem der erste Schuss des Spiels im gegnerischen Kasten landete. Keine Mannschaft der Serie A ist in der Anfangsphase effizienter.
picture

Bayern auf Talentejagd in Norwich, Barcelona und Rennes

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung