Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Juve-Coach Sarri lehnte einen Wechsel von Douglas Costa zu ManUnited ab

Robert Bauer

Publiziert 10/09/2019 um 12:50 GMT+2 Uhr

Manchester United arbeitete in der abgelaufenen Transferperiode intensiv an einer Verpflichtung von Juventus Turins Douglas Costa. Der 28-Jährige sollte die Verstärkung auf der offensiven Außenbahn der "Red Devils" sein, nach der Teammanager Ole Gunnar Solskjaer händeringend suchte. Letzlich scheiterte ein Wechsel laut "Daily Mail" an Juve-Coach Maruizio Sarrio, der Costa unbedingt halten wollte.

Douglas Costa - Juventus Turin

Fotocredit: Getty Images

Der ehemalige Spieler des FC Bayern München verpasste in der vergangenen Spielzeit verletzungsbedingt nahezu die komplette Rückrunde und kam lediglich in 25 Partien beim italienischen Meister zum Einsatz.
Trotzdem weigerte sich Sarri offenbar, einem Transfer des Brasilianers zuzustimmen und bewies zum Auftakt der Serie A, welche großen Stücke er auf seinen Schützling hält. Der neue Trainer der "Bianconeri" brachte den 28-Jährigen in den ersten beiden Ligapartien jeweils von Beginn an.
Costa wiederum zahlte das Vertrauen seines Trainers mit zwei Torvorlagen im Spitzenspiel gegen den SSC Neapel zurück.
picture

Traum-Comeback: Neymar vollendet Zauberpass von Coutinho

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung