Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Juventus Turin: würde bei vorzeitigem Abbruch Titel in Serie A ablehnen

Sebastian Würz

Update 06/04/2020 um 00:36 GMT+2 Uhr

Der aktuelle Tabellenführer Juventus Turin würde im Falle eines Saisonabbruchs den Meistertitel in der italienischen Serie A ablehnen. Das sagte Gabriele Cravina, Präsident des italienischen Fußballverbandes gegenüber dem Radiosender "TMW". Der 66-Jährige machte zudem deutlich, dass man weiterhin plane, die aktuelle Saison zu Ende zu bringen, notfalls im Juli oder noch später.

Maurizio Sarri - Juventus Turin

Fotocredit: Getty Images

"Die Idee ist die, am 20. Mai oder Anfang Juni zu beginnen und im Juli zu enden", sagte Cravina. "Sogar August und September waren im Gespräch. Aber ich habe klar gemacht, dass ich es hassen würde, das Risiko einzugehen, eine weitere Saison zu opfern, um diese zu beenden."
Italien ist eines der von der Corona-Pandemie am stärksten betroffenen Länder weltweit. Die Liga stellte Anfang März komplett ihren Betrieb ein. Juve führt nach 26 Spieltagen mit einem Punkt Vorsprung auf Lazio Rom die Tabelle an.
picture

Was für und was gegen einen Mbappé-Transfer zu Real spricht

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung