Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mario Balotelli | Nach Rassismus-Vorfall: Staatsanwaltschaft schaltet sich ein

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 05/11/2019 um 21:26 GMT+1 Uhr

Nach den rassistischen Beleidigungen gegen Mario Balotelli hat die italienische Justiz Ermittlungen aufgenommen. Mithilfe der Aufnahmen von Überwachungskameras will die Staatsanwaltschaft Verona diejenigen Anhänger des italienischen Erstligisten Hellas Verona identifizieren, die Balotelli im Ligaspiel gegen dessen Klub Brescia Calcio (2:1) mit mit Affenlauten verunglimpft hatten.

Balotelli wurde von Verona-Fans rassistisch beleidigt

Fotocredit: SID

Unabhängig von den Untersuchungen der Justiz hatte das Sportgericht des italienischen Fußballverbandes den Serie-A-Aufsteiger bereits mit einer Sperre einer Kurve beim kommenden Heimspiel gegen den AC Florenz belegt. Der Ausschluss betrifft rund 3500 Fans.
Verona verhängte zudem ein bis 2030 geltendes Stadionverbot für den Anführer einer lokalen Hooligan-Vereinigung. Dieser hatte am Montag in einem Radiointerview behauptet, Balotelli könne nie als ein richtiger Italiener betrachtet werden. Auch die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Hooligan.
Fünf Mitglieder des Gemeinderats von Verona reichten unterdessen einen Antrag ein, um Stadtbürgermeister Federico Sboarina zu einer Klage wegen Rufschädigung gegen Balotelli zu bewegen. Sboarina hatte die rassistischen Vorfälle zuvor bereits heruntergespielt.
(SID)
Das könnte Dich auch interessieren: Tuchel mit klarem Statement zu Bayern-Gerüchten
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung