Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Serie A: Juventus Turin verpasst Sieg gegen Sassuolo - Franck Ribéry verletzt

Eurosport
VonEurosport

Update 01/12/2019 um 17:34 GMT+1 Uhr

Juventus Turin hat die Tabellenführung in der Serie A verloren. Die Alte Dame kam am Sonntag nicht über ein 2:2 (1:1) gegen Sassuolo Calcio hinaus und ließ überraschend zwei Punkte liegen. Inter Mailand nutzte die Gunst der Stunde und zog mit einem 2:1 (2:0) gegen SPAL Ferrara vorbei. Derweil muss der AC Florenz mindestens zwei Wochen lang auf Ex-Bayern-Star Franck Ribéry verzichten.

Emre Can (r.) und Jeremie Boga kämpfen um den Ball

Fotocredit: Getty Images

Leonardo Bonucci (20.) und Cristiano Ronaldo (68., Foulelfmeter) schossen die Tore für Juve, das wie schon in der Champions League unter der Woche mit dem fünfmaligen Weltfußballer Ronaldo in der Startformation angetreten war.
Jeremie Boga (23.) hatte das zwischenzeitliche 1:1 für den Gast erzielt, Francesco Caputo (47.) Sassuolo ihn sogar in Führung gebracht. In der Startelf der Turiner stand auch Nationalspieler Emre Can, während Weltmeister Sami Khedira nicht zum Kader gehörte. Can wurde allerdings in der 53. Minute ausgewechselt.
Lautaro Martinez brachte Inter vor der Pause mit einem Doppelpack in Führung (16. und 41.). Mattia Valoti gelang nur noch der Anschlusstreffer (50.).

Ribéry erleidet Knöchelverletzung

Derweil muss der AC Florenz mindestens zwei Wochen lang auf Ex-Bayern-Star Franck Ribéry aufgrund einer Knöchelverletzung verzichten. Der Franzose war beim 0:1 gegen Aufsteiger US Lecce am Samstag zur Pause ausgewechselt worden.
Die Behandlung habe bereits begonnen, teilte die Fiorentina auf ihrer Webseite am Sonntag mit. Der 36-Jährige, der seit Anfang der Saison in Florenz unter Vertrag steht, muss sich in den nächsten Tagen weiteren Kontrollen unterziehen.
(SID)
picture

"Sehr, sehr viel Glück": Offene Worte von Bosz nach Bayer-Coup bei Bayern

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung