"Das technisch-wissenschaftliche Komitee hat dem Protokoll zugestimmt und der Verband hat mir versichert, dass er einen Plan B und einen Plan C hat. In Anbetracht dieser Überlegungen kann die Meisterschaft am 20. Juni wieder aufgenommen werden", sagte Vincenzo Spadafora.

Premier League
Restart-Termin der Premier League fix - Top-Spiel gleich zu Beginn
28/05/2020 AM 17:13

Der italienische Fußball nimmt sich die Bundesliga bei der Wiederaufnahme des Spielbetriebs zum Vorbild. Laut des vom Fußballverband zuletzt beschlossenen Hygiene- und Sicherheitskonzepts haben wie in Deutschland nur rund 300 Personen Zutritt zum Stadion. Die Spieler jedes Teams sollen zudem regelmäßig Tests unterzogen und mit zwei Bussen in die Stadien gefahren werden.

Die Meisterschaft wurde wegen der Coronakrise am 9. März unterbrochen. Seit der vergangenen Woche können Mannschaften in Italien wieder trainieren. Zwölf Spieltage fehlen noch bis zur Ende der Saison. Mit 33.000 Todesopfern zählt Italien zu den am stärksten von der Pandemie betroffenen Länder der Welt.

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

Das könnte Dich auch interessieren: Der 80-Millionen-Bankdrücker: Frankreich wundert sich über Hernández

(SID)

Macht der BVB-Keeper den Abflug? Top-Klub angeblich an Bürki dran

Premier League
Kameras in der Kabine? TV-Revolution in England im Gespräch
28/05/2020 AM 08:49
Bundesliga
Mourinho blickt neidisch auf die Bundesliga und rechnet mit Transferflaute
28/05/2020 AM 05:51