Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Franck Ribéry: AC Florenz gibt Abschied von Frankreich-Star bekannt

Dennis Melzer

Publiziert 01/07/2021 um 15:48 GMT+2 Uhr

Der französische Altstar Franck Ribéry und die AC Florenz gehen getrennte Wege. Wie der italienische Erstligist am Donnerstagmorgen offiziell bekanntgab, wird der ehemalige Bayern-Star, dessen Vertrag tags zuvor abgelaufen war, den Klub verlassen. Mit den Worten "Grazie, Franck" dankte die Fiorentina dem 38-Jährigen für sein Engagement in der Toskana, das zwei Spielzeiten umfasste.

Franck Ribéry, Fiorentina 2020-2021 (Getty Images)

Fotocredit: Getty Images

Ribéry, der im Sommer 2019 aus München zu den Viola gewechselt war, steuerte in 51 Pflichtspielen insgesamt fünf Treffer und zehn Vorlagen bei.
Ein mögliches Karriereende hatte Ribéry jüngst ausgeschlossen, wohin es den Offensivmann zieht, ist jedoch noch völlig offen. Zuletzt wurde Ex-Klub Olympique Marseille als potenzieller Abnehmer gehandelt.
Einen Ersatz für Ribéry hatte Florenz bereits einige Tage zuvor in Nicolás González gefunden. Der Argentinier wechselt - übereinstimmenden Medienberichten zufolge - für 23 Millionen Euro vom VfB Stuttgart nach Italien.
González hatte in der vergangenen Saison immer wieder mit Rückschlägen zu kämpfen. Aufgrund mehrerer Muskelverletzungen kam er für die Schwaben wettbewerbsübergreifend lediglich in 16 Partien zum Einsatz (sechs Tore).
picture

Letzte Amtshandlung? Löw spült EM-Frust mit Cola weg

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung