Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Serie A: Juventus Turin macht in Coronakrise 90 Millionen Verlust

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 15/10/2020 um 17:16 GMT+2 Uhr

Juventus Turin bekommt die Coronakrise finanziell zu spüren. Die Aktionärsversammlung des Klubs billigte am Donnerstag die Bilanz des am 30. Juni beendeten Geschäftsjahres mit einem Verlust von 89,7 Millionen Euro. Im Geschäftsjahr 2018/2019 lag der Verlust bei 39,9 Millionen Euro. Italienische Medien waren im September noch von einem Jahresverlust von 69 Millionen Euro ausgegangen.

Die Coronakrise hat Juventus Turin hart getroffen

Fotocredit: Getty Images

Beeinträchtigt wurden die Zahlen von der Coronakrise sowie vom frühen Aus im Achtelfinale der Champions League. Im dritten Jahr in Folge legte der an der Mailänder Börse notierte Klub von Cristiano Ronaldo und Sami Khedira eine negative Bilanz vor.
Die Aktionärsversammlung beschloss die Gründung von zwei Geschäftsbereichen, einem Fußballsektor und einem Business-Bereich. Für den Fußballsektor bleibt Sportdirektor Fabio Paratici zuständig. Für den Geschäftsbereich verantwortlich ist künftig der Manager Stefano Bertola.

Extra Time - Der Eurosport-Podcast:

(SID)
Das könnte Dich auch interessieren: Bundesliga-Klubs fordern Neuregelung für Zuschauer
picture

Spektakuläres Tauschgeschäft mit Ronaldo? Juve möchte Mbappé

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung