Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Lazio Rom - Offiziell: Maurizio Sarri übernimmt Cheftrainer-Posten beim Hauptstadt-Klub

Eurosport
VonEurosport

Update 09/06/2021 um 18:50 GMT+2 Uhr

Maurizio Sarri wird zur neuen Saison Trainer des italienischen Erstligisten Lazio Rom. Das gab der Hauptstadtklub am Mittwoch bekannt. Details zur Vereinbarung mit dem 62-Jährigen gab es zunächst nicht. Vier Stunden vor der Bestätigung hatte Lazio vier Bilder getwittert, darunter eines, das eine Hand mit Zigarette zeigt. Sarri ist passionierter Raucher.

Maurizio Sarri soll neuer Trainer von Lazio Rom werden

Fotocredit: Getty Images

Der frühere Trainer von Juventus Turin, des FC Chelsea sowie des SSC Neapel ersetzt Simone Inzaghi.
Inzaghi saß 2016 auf der Trainerbank der Römer und wechselte in diesem Sommer zu Meister Inter Mailand.
Maurizio Sarri unterzeichnete laut Medienberichten einen Zweijahresvertrag und soll drei Millionen Euro pro Saison plus Boni verdienen.
Damit würde er zum bestbezahlten Lazio-Trainer der Vereinsgeschichte aufsteigen.
(SID)
picture

Bierdusche für Baku und Co. - U21 feiert EM-Titel ausgelassen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung