Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

SSC Neapel benennt Stadion nach Diego Maradona

Eurosport
VonEurosport

Update 04/12/2020 um 18:20 GMT+1 Uhr

Das Fußballstadion des italienischen Erstligisten SSC Neapel trägt ab sofort den Namen des verstorbenen argentinischen Vereinshelden Diego Armando Maradona. Das entschied die Stadt Neapel am Freitag. Bislang trug das Stadion den Namen "Stadio San Paolo". Maradona war am 25. November in seinem Haus in Tigres nahe Buenos Aires an den Folgen eines Herzinfarktes verstorben.

Ein Bild von Diego Maradona im Stadio San Paolo in Neapel. Bald wird das Stadion den Namen der argentinischen Fußball-Ikone tragen

Fotocredit: Getty Images

Die Nachricht seines Todes löste weltweite Betroffenheit aus.
Besonders in Neapel, wo Maradona als Fußballer seine besten Jahre erlebt und den Klub zu mehreren Titeln geführt hatte, war der Schock groß.
Bürgermeister Luigi de Magistris hatte nur wenige Stunden nach Maradonas Tod per Twitter eine Umbenennung des Stadions zu Ehren des Weltmeisters von 1986 ins Spiel gebracht.
(SID)
picture

#SotipptderBoss: Schalker Krise verschärft sich weiter

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung