Der 38 Jahre alte Zlatan Ibrahimovic war vergangene Woche nach zwei Wochen in häuslicher Quarantäne wieder negativ getestet worden. Beim Ligastart Ende September gegen den FC Bologna (2:0) hatte er doppelt getroffen.

Laut Pioli sei ein Sieg im Derby nach drei Erfolgen zum Saisonstart wichtig. "Inter zu besiegen, würde uns einen riesigen Schub verleihen. Wir müssen uns optimal auf dieses Duell vorbereiten", sagte Pioli.

Premier League
Die mächtigste Frau im Fußball: Das ist Chelseas Marina Granovskaia
16/10/2020 AM 12:02

Inter-Coach Antonio Conte rief derweil die von Coronafällen betroffenen Serie-A-Klubs zu Einheit auf. "Wir erleben angesichts der zunehmenden Zahl von Infektionsfällen eine schwierige Phase. Wir müssen zusammenhalten und Geduld haben. Wir haben schwierige Zeiten erlebt, die wir inzwischen fast schon vergessen hatten. Jetzt, wo die Lage wieder schwierig wird, müssen wir Zusammenhalt bewahren. Ein Meisterschaftsstopp wäre verheerend", warnte Conte.

VERBALATHLETEN - Der Eurosport-Podcast:

Alle Folgen der Verbalathleten findet Ihr auf Spotify, Apple Podcast oder der Plattform deiner Wahl

Das könnte Dich auch interessieren: Nach Bayerns Debütantenball: Flicks größte Aufgabe wartet noch

(SID)

Spektakuläres Tauschgeschäft mit Ronaldo? Juve möchte Mbappé

Bundesliga
Ex-Stürmerstar stichelt gegen Lewandowski: "Ich bin einzigartig"
16/10/2020 AM 11:32
DFB-Pokal
"Ein Erlebnis für die Ewigkeit": Reaktionen zum Bayern-Sieg
15/10/2020 AM 21:43