Fußball

Sexpuppen auf Tribüne sorgen für Rekordstrafe

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Muñecas en las gradas del FC Seoul

Fotocredit: Eurosport

VonLe Buzz
21/05/2020 Am 07:18 | Update 21/05/2020 Am 07:55

Diese Zuschauerattrappen waren ein teures Vergnügen: Der FC Seoul aus Südkorea wird für die Platzierung von Sexpuppen auf der Tribüne zur Kasse gebeten. Die nationale K-League belegte den Verein mit der Ligarekordstrafe von umgerechnet knapp 75.000 Euro. Am vergangenen Sonntag beim Geisterspiel gegen den FC Gwangju hatte Seoul die Sexpuppen als "Zuschauerersatz" auf den Rängen positioniert.

Dies habe die "weiblichen Fans zutiefst gedemütigt und verletzt und die Integrität der Liga nachhaltig geschädigt", hieß es in der Urteilsbegründung des Ligaverbandes. Der Hauptstadtklub akzeptierte die Strafe und entschuldigte sich. Man habe nicht gewusst, dass es sich bei den Puppen um Sexspielzeuge handele, so der Verein.

Die K-League hatte am 8. Mai mit zweimonatiger Verspätung wegen der Coronakrise vor leeren Rängen den Spielbetrieb aufgenommen. Die südkoreanischen Klubs versuchen allesamt mit Puppen, Plakaten und Bannern das triste Stadionbild etwas zu schmücken.

Bundesliga

Neuer-Verlängerung: Bayern sendet ein entscheidendes Signal

21/05/2020 AM 06:48
  • Extra Time - Der Eurosport-Podcast: JETZT ABONNIEREN!

Ein Sexshopbesitzer hatte nach Medienberichten deshalb versucht, seine Produkte auf diesem Weg zu bewerben - und der FC Seoul war auf dieses Angebot hereingefallen. Der Verein schaltete deshalb nun die Polizei ein.

(SID)

Das könnte Dich auch interessieren: Präsident bestätigt: Zu diesem Klub wäre Messi fast gewechselt

#SotipptderBoss: Leipzig kann doch noch siegen

00:03:43

Bundesliga

Bundesliga plant Gedenkminute für Opfer der Corona-Pandemie

20/05/2020 AM 16:27
Bundesliga

#SotipptderBoss: Kantersieg für Bayern - BVB lässt Paderborn keine Chance

VOR EINER STUNDE
Ähnliche Themen
Fußball
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

Champions League

CL-Finale nicht in Istanbul? UEFA denkt offenbar über Verlegung nach

VOR 38 MINUTEN

Letzte Videos

Fußball

Liga-Restart in Spanien perfekt - Derby zum Auftakt

00:00:30

Meistgelesen

Olympische Spiele

"Wie ein König an der Platte": Die beeindruckende Geschichte von Ibrahim Hamadtou

GESTERN AM 08:25
Mehr anzeigen