Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tah zuversichtlich: Leverkusen kann Bayern-Verfolger sein

VonSID

Publiziert 17/04/2018 um 10:29 GMT+2 Uhr

Jonathan Tah vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen sieht seinen Verein nach den jüngsten Personalentscheidungen für die Zukunft gut aufgestellt.

Verteidiger Jonathan Tah fühlt sich in Leverkusen wohl

Fotocredit: SID

"Wir haben das Zeug dazu, in den nächsten Jahren ein Bayern-Verfolger zu sein. Das ist der Anspruch, den ich habe. Ich glaube, dass wir da hinkommen können", sagte der Verteidiger im Interview mit der Süddeutschen Zeitung.
Tah hatte im Februar trotz zahlreicher Angebote aus dem Ausland seinen Vertrag bei den Leverkusenern bis 2023 verlängert. Der 22-Jährige entschied sich nach eigener Aussage gegen das Geld und für die sportliche Perspektive. "Ich bin dankbar für das Leben, das ich hier habe. Es ist jetzt mein drittes Jahr in Leverkusen, hier habe ich mir etwas aufgebaut und erfahre große Wertschätzung vom Verein. Ein Wechsel hätte Ungewissheiten mit sich gebracht, die mich vielleicht in der Entwicklung gestört hätten. Hier sehe ich alle Möglichkeiten, in die Nationalmannschaft zurückzukehren", erklärte er.
Seine eigene Entscheidung sieht Tah dabei als Signal an die anderen Spieler im Kader, langfristig etwas aufzubauen. Anfang April hatte in Julian Brandt ein weiterer Nationalspieler in Leverkusen verlängert, was Tah optimistisch in die Zukunft blicken lässt. "Hier wächst etwas. Hier wird ganz bewusst darauf geachtet, eine junge frische Truppe am Start zu haben, das tut dem Verein sehr gut", sagte Tah.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung