Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Arsenal bezwingt AFC Bournemouth und steht in der nächsten Runde

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 06/01/2020 um 23:11 GMT+1 Uhr

Der FC Arsenal und Mesut Özil haben sich im englischen FA-Cup weiter aus der Krise gearbeitet. Gegen Zweitliga-Spitzenreiter Leeds United feierte der Rekordpokalsieger in der dritten Runde mit 1:0 (0:0) im vierten Pflichtspiel unter dem neuen Trainer Mikel Arteta den zweiten Erfolg nacheinander. In der Runde der besten 32 muss der 13-malige Cupgewinner nun bei AFC Bournemouth antreten.

Reiss Nelson - FC Arsenal

Fotocredit: Getty Images

Fünf Tage nach dem ersten Erfolg mit Arteta auf der Bank in der Meisterschaft gegen Rekordchampion Manchester United (2:0) taten sich die Londoner gegen Leeds trotz des Klassenunterschieds lange schwer. Erst zehn Minuten nach der Pause erlöste der frühere Hoffenheimer Reiss Nelson die Gastgeber, bei denen Ex-Nationalspieler Özil 13 Minuten vor Spielende verletzt ausgewechselt wurde, mit dem letztlich schon entscheidenden Führungstreffer.
(SID)
picture

Haaland über BVB-Wechsel: "Das hat mich überzeugt"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung