Phil Foden (81.), Gabriel Jesus (84.) und Ferrán Torres (90.+4) retteten die Citizens, die durch Alfie May (59.) in Rückstand geraten waren. Guardiola schickte eine runderneuerte Elf in das Spiel gegen das Team aus dem Südwesten Englands. Auch Gündogan saß zunächst auf der Bank, ehe er nach dem Rückstand eingewechselt wurde.
Der Favorit hatte viel Ballbesitz, konnte aber seine Chancen zunächst nicht nutzen und musste dann aus dem Gewühl heraus den Gegentreffer hinnehmen. Letztlich wendeten die Gäste aber eine Niederlage noch gerade so ab, Gündogan gab die Vorlage zum dritten City-Treffer.
In Southampton unterlief Arsenals Abwehrspieler Gabriel in der 24. Minute das folgenschwere Eigentor. Arsenal hatte sich in der vergangenen Saison den 14. Pokalsieg gesichert und ist damit auch der Rekord-Cupgewinner im Fußball-Mutterland.
Ligue 1
Mbappé spricht über Zukunft: Dann verlängere ich bei PSG
23/01/2021 AM 12:33
Das könnte Dich auch interessieren: BVB am Boden: Uninspiriert sowie körperlich und mental geschafft
(SID)

Plötzlich wird Flick emotional: "Müller war mein großes Vorbild"

2. Bundesliga
Aus 0:2 mach 4:2: HSV ist Hinrunden-Meister
23/01/2021 AM 12:13
Premier League
Guardiola sorgt sich um nationalen Fußball
23/01/2021 AM 11:28