Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FA Cup: Tottenham Hotspur bezwingt die Wycombe Wanderers nach fulminanter Schlussphase - Bale trifft

Robert Bauer

Publiziert 25/01/2021 um 23:29 GMT+1 Uhr

Tottenham Hotspur hat dank einer fulminanten Schlussphase das FA-Cup-Achtelfinale erreicht. Das Team von Star-Coach José Mourinho setzte sich gegen den Tabellenletzten der zweiten Liga ,Wycombe Wanderers, letztlich standesgemäß 4:1 (1:1) durch. Fred Onyedinma brachte den Underdog in Führung (25.). Gareth Bale (45.+2), Harry Winks (86.) und Tanguy Ndombele (87., 90.+3) drehten die Partie spät.

Harry Winks (links) und Pierre-Emile Hojbjerg - Tottenham Hotspur

Fotocredit: Getty Images

Der Tabellenfünfte der laufenden Premier-League-Spielzeit tat sich gegen das Championship-Schlusslicht lange schwer, ehe Mourinho mit den Einwechslungen von Harry Kane (58.) und Heung-Min Son (68.) in Halbzeit zwei eine fulminante Schlussphase einläutete, an dessen Ende der Favorit binnen sieben Minuten drei Treffer erzielte (86./87./90.+3) und so die Partie doch noch spät für sich entschied.
In der Runde der letzten 16 bekommen es die Spurs am 10. Februar mit Ligakonkurrent FC Everton zu tun, der Sheffield Wednesday am Sonntag klar mit 3:0 (1:0) bezwang.
In der Premier League trifft Tottenham bereits am Donnerstag im Topspiel auf den amtierenden Meister FC Liverpool (21:00 Uhr im Liveticker).
Die Elf von Trainer Jürgen Klopp wartet in der Liga seit nunmehr sechs Partien auf einen Dreier und musste sich auch im FA Cup nach einer 2:3 (1:1)-Niederlage bei Manchester United vorzeitig verabschieden.
picture

Das sagt Flick über den stinkigen Sané

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung