Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München an Luca Waldschmidt interessiert? Der Transfer-Check

Frederic von Moers

Update 17/10/2019 um 10:39 GMT+2 Uhr

Robert Lewandowski spielt bislang die beste Saison seiner Laufbahn. Nur elf Spiele brauchte der Pole wettbewerbsübergreifend für 15 Tore im Trikot des FC Bayern. Doch mit 31 Jahren nähert er sich dem Herbst seiner Karriere. Daher hält man beim deutschen Rekordmeister Ausschau nach einem Nachfolger und soll laut dem italienischen Portal "calciomercato" beim SC Freiburg fündig geworden sein.

Bayern an Luca Waldschmidt interessiert?

Fotocredit: Getty Images

Der FC Bayern soll demnach seine Fühler nach Neu-Nationalspieler Luca Waldschmidt ausstrecken. Dass der 23-Jährige einen ausgeprägten Torriecher besitzt, hat er unlängst bei der U21-Europameisterschaft unter Beweis gestellt. Dort sicherte sich der Angreifer mit sieben Treffern die Torjägerkanone.
Als absoluter Youngster machte er schon 2017 auf sich aufmerksam, als er den HSV mit einem Last-Minute-Tor vorerst vor dem Abstieg rettete. Ein Jahr später folgte der Wechsel zu den Breisgauern. Dort netzte er in sieben Bundesliga-Spielen bereits viermal und steht mit seinem Team überraschend auf dem vierten Tabellenplatz.
In seiner aktuellen Form wäre Waldschmidt eine Bereicherung für den FC Bayern, doch müsste er sich hinter Lewandowski anstellen.
Transfer-Check: Mit Jann-Fiete Arp haben sich die Münchner gerade erst die Dienste eines jungen deutschen Offensivspielers gesichert, dazu hat man mit Joshua Zirkzee ein weiteres Stürmertalent in der zweiten Mannschaft. Natürlich bringt Waldschmidt mehr Erfahrung mit, dennoch haben es die Bayern derzeit nicht allzu eilig, einen weiteren Angreifer zu verpflichten. Zudem ist schwer zu glauben, dass Waldschmidt die Spielzeit, die er bei Freiburg bekommt, zum jetzigen Zeitpunkt für einen Transfer nach München riskieren würde.
Transferwahrscheinlichkeit: 10 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung