Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Transfer-News: Neymar von PSG wechselt vorerst nicht zum FC Barcelona

Eurosport
VonEurosport

Update 04/08/2020 um 07:31 GMT+2 Uhr

Transfer-News: Josep Bartomeu, Präsident des FC Barcelona, hat eine Verpflichtung von Neymar vom französischen Meister Paris Saint-Germain vorerst ausgeschlossen. Ebenso sind die Gespräche bezüglich eines Transfers von Inter Mailands Torjäger Lautaro Martínez aktuell auf Eis gelegt. Die wichtigsten Entwicklungen auf dem Transfermarkt im Transferticker-Liveblog.

Neymar

Fotocredit: Getty Images

Die Top-Transfer-News im Überblick:
  • Real Madrid will mit Mbappé-Verpflichtung warten (10:10 Uhr)
  • Vereinbarung zwischen Haaland und BVB (10:35 Uhr)
  • FC Arsenal will mit Aubameyang verlängern (11:25 Uhr)
  • Ronaldo gibt Hinweis auf die Zukunft (12:12 Uhr)
  • Forsberg will in Leipzig bleiben (13:05 Uhr)
  • Neymar-Wechsel zu FC Barcelona vorerst ausgeschlossen (14:43 Uhr)
  • Werder-Geschäftsführer Baumann äußert sich zu Kruse-Gerüchten (16:50 Uhr)

FC Bayern: Cuisance-Gespräche mit Marseille verschoben

17:47 Uhr: Wie die "L’Equipe" berichtet, wollten die Verantwortlichen von Olympique Marseille im Rahmen des Freundschaftsspiels gegen den FC Bayern Gespräche bezüglich der Personalie Michael Cuisance führen. "Fußballtransfers" vermeldetet nun aber, dass sich die Münchner erst nach dem Champions-League-Finalturnier in Lissabon mit den Franzosen zusammensetzen wollen. Bis dahin soll sich demnach auch Cuisance selbst Gedanken hinsichtlich seiner Zukunft machen.

Barcelonas Rakitic von mehreren Klubs umworben

17:15 Uhr: Nachdem erst kürzlich Gerüchte aufkamen, dass Ivan Rakitic den FC Barcelona bereits für zehn Millionen Euro verlassen darf, wurde er von der Marca zunächst mit einem Wechsel zum FC Sevilla in Verbindung gebracht. Nun soll sich laut Le10Sport auch der FC Arsenal in Person von Trainer Mikel Arteta eingeschalten haben. Der Coach hat den kroatischen Vizeweltmeister demnach sogar angerufen, um ihn von einem Wechsel zu überzeugen.

Werder Bremen: Geschäftsführer Baumann über Kruse-Gerüchte

16:50 Uhr: Max Kruse hatte erst kürzlich seine Rückkehr in die Bundesliga in Aussicht gestellt. Werder Bremen und Schalke 04 gelten als potenzielle Abnehmer. Werder-Geschäftsführer Frank Baumann hat sich nun zu den Gerüchten geäußert. "Natürlich tauschen wir uns auch jetzt aus und stehen in Kontakt. Das ist ganz normal, weil wir wissen, dass er zu Bremen eine besondere Beziehung hat", so der 44-Jährige gegenüber "Sky". Auf der Pressekonferenz nach dem Trainingsauftakt hielt er sich aber bedeckt: "Wir werden in der Öffentlichkeit nicht bekannt geben, ob wir Angebote rumschicken. Ich verstehe, dass es die Werder-Fans interessiert."
+++

Zoff zwischen Conte und Inter Mailand - Kommt Allegri?

16:25 Uhr: Zwischen Trainer Antonio Conte und dem Inter Mailand scheint es mächtig zu kriseln. Der Coach fordert wohl mehr Schutz vor öffentlicher Kritik von der Vereinsführung und sieht sich zumeist als "Blitzableiter" für die Mannschaft. Daher könnten der 52-Jährige und der Verein laut "Sky Sport Italia" bald getrennte Wege gehen. "Tuttosport" und "Gazetta dello Sport" bringen bereits Massimiliano Allegri als potenziellen Nachfolger ins Spiel.
+++

Khedira bekennt sich zu Juventus Turin

15:58 Uhr: Nach dem Gewinn der italienischen Meisterschaft mit Juventus Turin hat sich Sami Khedira zu Juve bekannt, zeigte sich aber gleichzeitig enttäuscht, dem Klub in der aktuellen Saison nicht ausreichend helfen zu können. "Ich werde weiterhin alles geben und will endlich gesund werden, weil ich nicht nur den Klub, den Fußball und die Bianconeri liebe, sondern auch denke, dass wir zusammen Juves Geschichte fortschreiben werden", schrieb Khedira bei "Instagram".
+++

Hannover-Präsident legt Zieler Wechsel nahe

15:33 Uhr: Hannover 96 Präsident Martin Kind hat Ron-Robert Zieler einen Vereinswechsel Nahe gelegt. "Wenn Zieler mich fragt, empfehle ich einen Wechsel. Bei uns wird er keine Chance mehr haben", sagte Kind gegenüber der "Neuen Presse". Kind sieht es als Fehler an, den Torhüter überhaupt nach Hannover geholt zu haben. "Wir hätten ihn gar nicht verpflichten dürfen damals", sagte er.
+++

Cagliari stellt Di Francesco als Chefcoach vor

15:05 Uhr: Cagliari Calcio hat Eusebio Di Francesco als neuen Cheftrainer verpflichtet. Wie der Verein mitteilte, habe man sich mit dem 50-Jährigen auf einen Vertrag bis Juni 2022 geeinigt. Di Francesco wird Nachfolger von Walter Zenga. Zenga wurde vom Klub in Sardinien zum Saisonende entlassen.
+++

Neymar-Wechsel zum FC Barcelona vorerst ausgeschlossen

14:43 Uhr: Präsident Josep Bartomeu vom FC Barcelona hat eine Rückkehr Neymars von Paris Saint-Germain zu den Katalanen aufgrund der Corona-Pandemie vorerst ausgeschlossen. "PSG will ihn auch nicht verkaufen", sagte Bartomeu gegenüber der Zeitschrift "Sport". Auch eine Verpflichtung von Lautaro Martinez von Inter Mailand sei vorerst vom Tisch. "Barça hat mit Inter über Lautaro gesprochen, aber die Gespräche sind abgebrochen worden. Die Situation lädt nicht zu großen Investitionen ein", sagte Bartomeu.
+++

Hoeneß: FC Bayern im Sommer mit keinen weiteren Großtransfers

14:17 Uhr: Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß sagte der "FAZ", dass der Klub diesen Sommer nach der Verpflichtung von Leroy Sané keine weiteren Großtransfers mehr durchführen wird. Damit spielte er konkret auch auf die Gerüchte um Kai Havertz an. Stattdessen werde man sich eher auf junge Spieler konzentrieren. "Das hat überhaupt nichts mit der Qualität von Havertz zu tun. Wir halten ihn alle für einen sehr, sehr guten Spieler", sagte Hoeneß.
+++

Rashica-Abschied von Werder Bremen wackelt

13:53 Uhr: Milot Rashica könnte eventuell doch beim SV Werder Bremen bleiben. Wie Werders Geschäftsführer Frank Baumann auf der Pressekonferenz am Montag erklärte, habe man sich noch mit keinem Verein über einen möglichen Wechsel einigen können. "Es ist durchaus vorstellbar, dass Milot die ersten und vielleicht auch die letzten Saisonspiele für uns bestreitet", sagte Baumann. Unter anderem der RB Leipzig hatte Interesse angekündigt.
+++

FC Barcelona will mit Fati verlängern

13:28 Uhr: Wie die "Marca" berichtet, steht Ansu Fati vor einer vorzeitigen Verlängerung beim FC Barcelona. Der 17-Jährige hat man bei den Katalanen noch einen Vertrag bis Juni 2022. Die Ablösesumme für den Youngster steht aktuell bei 170 Millionen Euro. Mit dem neuen Vertrag solle diese laut "Marca" noch einmal angehoben werden.
+++

Forsberg will in Leipzig bleiben

13:05 Uhr: Emil Forsberg will beim RB Leipzig bleiben. Das machte der Schwede im Interview mit dem "Kicker" deutlich. "Noch bin ich hier nicht fertig und habe noch zwei Jahre Vertrag. Ich fühle mich pudelwohl, meine Familie ebenso, meine Tochter geht jetzt in die Kita, und auch meine Frau ist happy", wird Forsberg zitiert. "Wir haben eine super Mannschaft mit vielen Spielern, die sehr großes Potenzial haben. Ich als einer der Älteren versuche, die Jungs in die richtige Richtung zu pushen."
+++

Burnic wechselt von Dortmund nach Heidenheim

12:39 Uhr: U21-Nationalspieler Dzenis Burnic verlässt Borussia Dortmund und wechselt zum 1. FC Heidenheim. Das bestätigten beide Klubs. "Die Perspektive, die mir der 1. FC Heidenheim in sehr guten Gesprächen aufgezeigt hat, hat mich komplett überzeugt", sagte Burnic. Der 22-Jährige war zuletzt vom BVB an Dynamo Dresden ausgeliehen.
+++

Ronaldo bleibt wohl bei Juventus Turin

12:12 Uhr: Superstar Cristiano Ronaldo wird aller Wahrscheinlichkeit nach mindestens ein weiteres Jahr für Juventus Turin auflaufen. Das verriet der Portugiese nach der Überreichung des Meisterpokals für den Klub aus der Serie A. "Ich bin glücklich, an den letzten beiden der neun aufeinanderfolgenden Meistertitel für Juventus beteiligt gewesen zu sein", schrieb er unter ein Mannschaftsfoto und ergänzte vielsagend: "Und jetzt auf zu meinem dritten!"
+++

AC Mailand: Verhandlungen um Ibrahimovic-Verlängerung werden konkreter

11:49 Uhr: Wie die "Tuttosport" berichtet, bahnt sich eine endgültige Entscheidung um die sportliche Zukunft von Zlatan Ibrahimovic an. Demnach würden sich in wenigen Tagen Vertreter von Ibrahimovic‘ aktuellem Klub AC Mailand mit Spielervermittler Mino Raiola treffen. Dabei sollen unter anderem Details für eine Vertragsverlängerung des Schweden besprochen werden.
+++

FC Arsenal: Özil und Mustafi sollen verkauft werden, Verlängerung mit Aubameyang

11:25 Uhr: Der FC Arsenal plant laut "Daily Mail" im Sommer mit dem Verkauf von bis zu neun Spielern. Unter anderen stünden Mesut Özil, Shkodran Mustafi und Henrikh Mkhitaryan auf der Abschussliste. Dagegen wolle der Klub dem ehemaligen Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang einen neuen lukrativen Vertrag anbieten. Der Spieler hoffe auf einen Dreijahresvertrag bei einem Gehalt von 250.000 Pfund pro Woche.
+++

FC Bayern und Bologna buhlen um Hickey

10:57 Uhr: Wie die "BBC" vermeldet, bemüht sich der FC Bayern München um Aaron Hickey. Der 18-Jährige reise bereits kommende Woche nach München, um sich das Trainingsgelände des deutschen Rekordmeisters anzusehen. Die Münchner hätten im Werben um den Schotten allerdings Konkurrenz durch den FC Bologna aus der italienischen Serie A. Auch das dortige Trainingsgelände habe er sich bereits angeschaut.
+++

Abmachung zwischen Haaland und Borussia Dortmund

10:35 Uhr: Wie die "AS" berichtet, gibt es eine mündliche Vereinbarung zwischen Borussia Dortmund und Vertetern von Erling Haaland über die sportliche Zukunft des Norwegers. Demnach dürfe er den BVB ab 2022 für eine "angemessene Summe" verlassen. Das Gerücht, dass es eine Ausstiegsklausel gebe, wenn ein Klub mindestens 75 Millionen Euro für den 20-Jährigen biete, stimme allerdings nicht.
+++

Real Madrid: Mbappé-Verpflichtung wohl nicht vor 2022

10:10 Uhr: Aufgrund der durch die aktuelle Corona-Pandemie entstandenen Krise hat sich Real Madrid laut der "AS" dazu entschieden, diesen Sommer keine großen Transaktionen auf dem Transfermarkt durchzuführen. Auch auf eine Verpflichtung von Kylian Mbappé im Sommer 2021 werde man demnach verzichten. Vielmehr hoffe man darauf, den Weltmeister 2022 zu den "Königlichen" zu holen. Dann läuft Mbappés aktueller Vertrag bei Paris Saint-Germain ab, und er sollte günstiger zu haben sein.
+++

So will ManUnited den Sancho-Deal realisieren

09:35 Uhr: Manchester United will nach Angaben der "Bild", die sich auf englische Quellen beruft, den Preis für Jadon Sancho in Raten zahlen. Demzufolge gehen Borussia Dortmund zunächst 70 Millionen Euro als erste Zahlung zu, die restlichen 50 Millionen sollen mit zwei Raten-Zahlungen über 30 und 20 Millionen Euro beglichen werden.

Willkommen zum Transferticker am Montag

9:20 Uhr: Guten Morgen liebe Leserinnen und Leser, zum Transfer-Liveblog auf Eurosport.de. Bis heute Abend 18:00 Uhr berichten wir topaktuell über alle wichtigen Entwicklungen auf dem Transfermarkt. Wir blicken dabei nicht nur in die Bundesliga, sondern schauen natürlich auch, was sich in den anderen europäischen Top-Ligen abspielt. Heute begleiten Sie Frederic von Moers und Sebastian Würz durch den Tag. Viel Spaß beim Lesen!
picture

Sancho-Nachfolger aus dem Norden? BVB hat angeblich Flügelflitzer im Visier

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung