Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Transfer-Check: Inter Mailand nimmt deutschen Nationalspieler Niklas Süle ins Visier

Dirk Adam

Update 27/09/2016 um 22:04 GMT+2 Uhr

Die Karriere von Niklas Süle nimmt weiter Fahrt auf. Nach dem Gewinn der Silbermedaille bei den Olympischen Sommerspielen in Rio und seinem Länderspiel-Debüt unter Joachim Löw in der deutschen Nationalmannschaft hat er das Interesse weiterer Top-Klubs geweckt. Wie "Calciomercato.com" berichtet, soll Inter Mailand bereits seine Späher angesetzt haben, um den DFB-Kicker zu beobachten.

Inter nimmt deutschen Nationalspieler ins Visier

Fotocredit: Imago

Am Wochenende waren Scouts von Inter Mailand beim Bundesliga-Spiel zwischen Hoffenheim und Schalke zu Gast.
Neben den Italienern sollen auch Borussia Dortmund, VfL Wolfsburg, Bayer Leverkusen, Chelsea und Liverpool an Süle dran sein, der in Hoffenheim einen Vertrag bis 30. Juni 2019 besitzt.
Wie englische Medien berichten, soll Chelsea im Sommer bereits 30 Millionen Euro für Süle geboten haben. Dieses Angebot wurde aber ausgeschlagen. Der Innenverteidiger will vorerst in Hoffenheim bleiben, dessen aktueller Marktwert laut "transfermarkt.de" bei zwölf Millionen Euro liegt.

Klinsmann, Matthäus und Rummenigge bei Inter

"Das Interesse war da. Die Engländer haben klar gemacht, dass ihr Interesse auch nächstes Jahr noch gilt", sagte Süle-Berater Karlheinz Förster der Bild-Zeitung. Neben Chelsea ist Inter ebenfalls ins Rennen um den Nationalspieler eingestiegen, denn die Italiener haben in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit deutschen Spielern gemacht.
Mit Jürgen Klinsmann, Lothar Matthäus, Andreas Brehme und Karl-Heinz Rummenigge standen bereits viele bekannte deutsche Kicker bei Inter unter Vertrag. Süle könnte der nächste Deutsche sein. Der 21-Jährige ist Abwehrchef bei der TSG Hoffenheim, wo er seit 2010 spielt. Sein Nationalmannschafts-Debüt feierte Süle am 31. August 2016 beim 2:0-Sieg gegen Finnland.
Transfer-Check: In dieser Saison wird Süle den Kraichgauern erhalten bleiben. Seine Chelsea-Absage war unmissverständlich, deshalb wird's bis 2017 auch keinen Wechsel zu Inter geben. Geht der steile Aufstieg des Nationalspielers weiter, könnte ein Transfer zu Inter oder Chelsea aber bald Realität werden.
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 0 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung