Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Türkei: Torwart pariert zwei Elfer und sieht Rot - Ersatzspieler hält dritten Elfmeter

Frederic von Moers

Update 21/01/2020 um 00:29 GMT+1 Uhr

In der dritten türkischen Liga ereignete sich Kurioses: Torhüter Ersin Aydin von Usak Spor AS sah im Spiel gegen Ergene Velimese Sporsah innerhalb weniger Augenblicke die Gelb-Rote Karte, nachdem er bei zwei hintereinander gehaltenen Elfmetern zweimal eine Regelwidrigkeit begangen hatte. Der Ersatzmann, der eigentlich gelernter Feldspieler ist, wird zum gefeierten Helden.

orhüter Ersin Aydin und Levent Aktug von Usak Spor AS

Fotocredit: Eurosport

Aber der Reihe nach: Der 29-Jährige wehrte in der Nachspielzeit beim Stand von 2:0 zunächst einen Elfmeter ab. Der Schiedsrichter ließ den Strafstoß jedoch wiederholen und zeigte dem Keeper die Gelbe Karte, da dieser die Linie zu früh verlassen hatte. Auch den zweiten Elfmeter konnte Aydin parieren, doch der Schiedsrichter verwarnte den Schlussmann erneut aufgrund eines zu frühen Schrittes von der Linie nach vorne. Aydin flog also unter Protesten vom Platz.
Da man schon dreimal gewechselte hatte, musste ein Feldspieler in den Kasten. Der zuvor eingewechselte Levent Aktug nahm diese Bürde auf sich. Im Stile einer echten Hollywood-Geschichte konnte der Notfall-Torhüter auch den dritten Strafstoß halten, sodass Usak Spor mit einem 2:0-Sieg das Spiel gewann.
picture

Haaland, Lewandowski & Leipzig: Diese Rekorde fielen beim Rückrundenauftakt

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung