Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

U17-WM in Indien: Deutschland schlägt Kolumbien im Achtelfinale

Tobias Laure

Update 16/10/2017 um 17:53 GMT+2 Uhr

Deutschland hat im Achtelfinale bei der U17-WM in Indien eine beeindruckende Vorstellung abgeliefert und Kolumbien mit 4:0 (2:0) geschlagen. Jann-Fiete Arp avancierte im Jawaharlal Nehru Stadium von Neu-Delhi mit zwei Toren (7., 65.) zum Matchwinner. Außerdem trafen Yann Bisseck (39.) und John Yeboah (49.) für die Auswahl von Bundestrainer Christian Wück.

U17-Nationalspieler Jann-Fiete Arp

Fotocredit: Eurosport

"Es war unser bislang bester Auftritt bei dieser WM - dieses Niveau muss die Basis für unseren nächsten Schritt sein", sagte Wück nach der Partie, "der Wille, den die Jungs in jedem Zweikampf gezeigt haben, war hervorragend - diese Grundüberzeugung müssen wir konservieren und in das nächste Spiel mitnehmen."
Deutschland hatte vor 19.477 Zuschauern nur zu Beginn der Partie Probleme, die frühe Führung durch Arp sorgte dann allerdings für Sicherheit.
Schon vor dem 2:0 durch Bisseck boten sich der DFB-Auswahl mehrere hochkarätige Chancen, die allerdings ungenutzt blieben.
In der zweiten Halbzeit ließ die Wück-Mannschaft nichts mehr anbringen und legte zwei weitere Treffer nach. Einzige Wermutstropfen in die Freude der DFB-Delegation waren die Blessuren einiger Akteure.
"Leider sind drei, vier Spieler nach dieser hart geführten Partie verletzt. Wir warten die entsprechenden Diagnosen ab, werden die Kräfte sammeln und uns anschließend detailliert auf den nächsten Gegner vorbereiten", sagte Wück.
Das Viertelfinale bestreitet Deutschland am 22. Oktober (ab 16:30 Uhr LIVE im Eurosport Player). Dann geht es gegen den Sieger des Achtelfinales zwischen Brasilien und Honduras.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung