• 2. Halbzeit
  • Österreich U21
  • Deutschland U21
  • Henrichs
    87'
  • BalicHonsak
    85'
  • Serdar
    83'
  • EggesteinKoch
    83'
  • KalajdzicGrbic
    77'
  • WaldschmidtAmiri
    56'
  • NeuhausSerdar
    56'
  • LjubicicBaumgartner
    54'
  • 1. Halbzeit
  • Österreich U21
  • Deutschland U21
  • Ljubicic
    37'
  • Tah
    32'
  • Danso (P)
    24'
  • Nübel
    22'
  • Waldschmidt
    14'
Spielbeginn

LIVE
Österreich U21 - Deutschland U21
U21-EM - 23 Juni 2019

U21-EM - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen Österreich U21 und Deutschland U21 im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 23 Juni 2019 um 21:00 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Wer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Verfolge das Spiel hier im Live-Scoring!

Wer gewinnt das Duell zwischen Österreich U21 und Deutschland U21?
Umfangreiche Informationen zu Österreich U21 und Deutschland U21. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet 

Das war es an dieser Stelle von meiner Seite. Jan Niestegge verabschiedet sich und wünscht Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. Im Liveticker bei Eurosport.de geht es am Dienstag mit der Frauen-WM weiter. Bis dahin!

Beendet 

Es war kein Hurra-Fußball des deutschen Teams, doch nach einer weitestgehend ausgeglichenen Partie reicht Deutschland ein 1:1-Unentschieden zum Einzug ins Halbfinale. Österreich hatte vor allem im ersten Durchgang eine Vielzahl an Möglichkeiten, nutzte die Chancen jedoch nicht.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+5 

Dann ist Schluss! Deutschland qualifiziert sich für das Halbfinale.

90.+4 

Grbic mit einer Kopfballchance aus elf Metern. Nübel pariert.

90.+3 

Dahoud mit der Schusschance! Aus elf Metern zieht der Dortmunder ab - Schlager ist schnell unten und hält stark.

90.+2 

Nochmal eine kleine Schlussoffensive der Österreicher.

90.+1 

Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.

89. 

Viel geht hier nicht mehr. Beide Mannschaften sind mit dem Unentschieden offenbar einverstanden.

  • Benjamin Henrichs
    Gelbe KarteBenjamin HenrichsDeutschland U21Henrichs sieht für Zeitspiel die Gelbe Karte. Bitter - damit ist er für das Halbfinale gesperrt.
87. 

Henrichs sieht für Zeitspiel die Gelbe Karte. Bitter - damit ist er für das Halbfinale gesperrt.

  • Mathias Honsak
    AusgewechseltHusein BalicÖsterreich U21
  • Mathias Honsak
    EingewechseltMathias HonsakÖsterreich U21
85. 

Wechsel bei Österreich. Honsak kommt in die Partie für Balic.

85. 

Baumgartl klärt eine Hereingabe von der linken Seite von Balic. Wichtig!

  • Robin Koch
    AusgewechseltMaximilian EggesteinDeutschland U21Wechsel bei Deutschland. Eggestein geht vom Feld, Koch ersetzt ihn.
  • Robin Koch
    EingewechseltRobin KochDeutschland U21
83. 

Wechsel bei Deutschland. Eggestein geht vom Feld, Koch ersetzt ihn.

  • Suat Serdar
    Gelbe KarteSuat SerdarDeutschland U21Serdar sieht für eine Grätsche die Gelbe Karte.
83. 

Serdar sieht für eine Grätsche die Gelbe Karte.

80. 

Öztunali mit dem Flachschuss aus 16 Metern halbrechter Position. Kein Problem für Schlager.

  • Adrian Grbic
    AusgewechseltSasa KalajdzicÖsterreich U21
  • Adrian Grbic
    EingewechseltAdrian GrbicÖsterreich U21
78. 

Wechsel bei Österreich. Grbic ersetzt Kalajdzic.

76. 

Amiri mit einem direkten Freistoß aus 25 Metern halblinker Position. Knapp links am Tor vorbei.

73. 

Deutschland wird besser und nähert sich der Gefahrenzone an.

70. 

20 Minuten sind noch zu gehen. Aktuell ruft für das deutsche Team das Halbfinale.

68. 

Etwas Entlastung für Deutschland in dieser Phase der Partie.

66. 

Waldschmidt mit dem Steilpass auf Amiri, der auf das Tor zugeht und früh den Abschluss sucht. Er trifft die Kugel nicht richtig und so geht der Ball links am Kasten vorbei.

64. 

Deutschland gerät zunehmend unter Druck.

62. 

Die Deutschen haben Probleme und finden nicht in den eigenen Spielrhythmus.

59. 

Österreich erhöht die Schlagzahl.

57. 

Tah mit einem Ballverlust auf der letzten Linie gegen Baumgartner, der Balic mitnimmt. Der Offensivmann geht auf Nübel zu und sucht aus 14 Metern den Abschluss. Der Schalker hält mit einer ganz starken Parade.

  • Nadiem Amiri
    AusgewechseltLuca WaldschmidtDeutschland U21Und Amiri kommt für Richter in die Partie.
  • Nadiem Amiri
    EingewechseltNadiem AmiriDeutschland U21
56. 

Und Amiri kommt für Richter in die Partie.

  • Suat Serdar
    AusgewechseltFlorian NeuhausDeutschland U21Doppelwechsel beim deutschen Team. Neuhaus geht für Serdar.
  • Suat Serdar
    EingewechseltSuat SerdarDeutschland U21
56. 

Doppelwechsel beim deutschen Team. Neuhaus geht für Serdar.

54. 

Wechsel bei Österreich. Baumgartner kommt für Ljubicic.

52. 

Das deutsche Team beginnt mit viel Spielkontrolle im zweiten Durchgang.

50. 
Luca Waldschmidt (deutsche U21) im Spiel gegen Österreich.
48. 

Öztunali verpasst eine Flanke von der linken Seite am zweiten Pfosten.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht es mit dem zweiten Durchgang.

Hz. 

Es ist eine große Aufgabe für die deutsche Mannschaft im Spiel gegen starke Österreicher. Nach der deutschen Führung aus dem Nichts, kam das österreichische Team zu guten Möglichkeiten, erspielte sich ein Chancenplus. Dass es noch 1:1 steht, ist glücklich aus deutscher Sicht. Stand jetzt ist Deutschland mit dem Remis für das Halbfinale qualifiziert.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+2 

Nach diesem Hochkaräter geht es in die Kabinen. Halbzeit.

45.+1 

Pfosten! Friedl mit der Flanke von der rechten Seite, Kalajdzic steigt in der Mitte hoch und köpft die Kugel an den rechten Torpfosten.

45. 

Es gibt eine Minute Nachspielzeit.

43. 

Friedl mit dem Distanzschuss aus halbrechter Position. Das Ding geht haarscharf über das linke Kreuzeck.

41. 

Feiner Ball in die linke Strafraumhälfte auf Waldschmidt, der querlegt auf Öztunali. Der Mainzer ist völlig blank, doch trifft aus neun Metern den Ball nicht.

39. 

Eine ausgeglichene erste Halbzeit bis dato.

  • Dejan Ljubicic
    Gelbe KarteDejan LjubicicÖsterreich U21
37. 

Ljubicic steigt Neuhaus auf den Fuß und sieht für diese Attacke die Gelbe Karte.

36. 

Starker Diagonalball von der rechten Seite von Klostermann auf Richter. Die Ballannahme ist dann nicht perfekt - Schlager sichert sich die Kugel.

34. 

Riesentat! Schlager mit der Flanke von der linken Seite, Kalajdzic mit dem Kopfball aus sechs Metern - Nübel rettet ganz stark mit dem Unterkörper.

  • Jonathan Tah
    Gelbe KarteJonathan TahDeutschland U21Tah mit dem taktischen Foul gegen Schlager. Er sieht die Gelbe Karte.
32. 

Tah mit dem taktischen Foul gegen Schlager. Er sieht die Gelbe Karte.

31. 

Richter setzt sich ganz stark in der linken Strafraumhälfte gegen Danso durch, geht auf das Tor zu und sucht aus spitzem Winkel den Abschluss. Schlager pariert per Fußabwehr.

29. 

Bleibt es beim 1:1, qualifiziert sich die deutsche Mannschaft für die nächste Runde - Österreich ist draußen.

27. 

Die Österreicher wollen das Momentum nutzen, gehen auf den zweiten Treffer.

25. 

Auf dem anderen Platz geht Dänemark gegen Serbien in Führung.

  • Kevin Danso
    ElfmeterKevin DansoÖsterreich U21
24.

TOOOR! Der Ausgleichstreffer! Danso übernimmt die Verantwortung vom Punkt und knallt den Ball ins linke Eck. Nübel wählt die richtige Seite, doch kommt nicht ran.

  • Alexander Nübel
    Gelbe KarteAlexander NübelDeutschland U21Elfmeter für Österreich! Freistoßhereingabe aus dem rechten Halbfeld. Nübel kommt aus dem Kasten, schnappt sich den Ball und trifft Kalajdzic mit dem Knie am Kopf. Treimanis zeigt auf den Punkt. Strittig, doch vertretbar.
22. 

Elfmeter für Österreich! Freistoßhereingabe aus dem rechten Halbfeld. Nübel kommt aus dem Kasten, schnappt sich den Ball und trifft Kalajdzic mit dem Knie am Kopf. Treimanis zeigt auf den Punkt. Strittig, doch vertretbar.

19. 

Deutschland agiert nach der Führung deutlich selbstbewusster. Österreich findet kaum Räume.

16. 

Aus dem Nichts kommt die deutsche Führung. Für die Österreicher wird es jetzt natürlich noch schwerer - die Deutschen sind Konter-Profis.

  • Luca Waldschmidt
    TorLuca WaldschmidtDeutschland U21TOOOR! Was für ein Traumtor für Deutschland! Was war das denn für eine Rakete?! Waldschmidt bekommt den Ball 24 Meter vor dem gegnerischen Tor, sucht einen Abnehmer, findet keinen. Der Freiburger dreht sich dann einfach und knallt das Ding ansatzlos in den rechten Torwinkel. Wahnsinn!
14.

TOOOR! Was für ein Traumtor für Deutschland! Was war das denn für eine Rakete?! Waldschmidt bekommt den Ball 24 Meter vor dem gegnerischen Tor, sucht einen Abnehmer, findet keinen. Der Freiburger dreht sich dann einfach und knallt das Ding ansatzlos in den rechten Torwinkel. Wahnsinn!

13. 

Die Chance! Balic bringt den Ball aus der rechten Strafraumhälfte in die Mitte, Kalajdzic macht sich lang - doch verpasst die Kugel aus fünf Metern. Ganz enges Ding.

11. 

Die Deutschen finden besser in die Spur, halten die Österreicher nun vom eigenen Tor entfernt.

9. 

Jetzt mal wieder das deutsche Team. Klostermann mit dem Versuch aus 20 Metern halbrechter Position. Drüber.

8. 

Die Österreicher sind hier in den ersten Minuten das agilere Team.

7. 

Ullmann mit der scharfen Hereingabe von der linken Seite. Tah klärt im Zentrum zur Ecke.

5. 

Horvath mit dem Steilpass in den Lauf von Balic. Nübel ist vor dem Angreifer am Ball.

3. 

Konter der Deutschen. Dahoud mit dem Steilpass auf Waldschmidt. Nicht zu erreichen für den Freiburger.

2. 

Die Österreicher beginnen hochstehend mit viel Druck auf den Ball. Ein stürmischer Beginn.

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball in der Dacia Arena rollt. Die Österreicher stoßen an und beginnen von links nach rechts in roten Trikots.

20:56

Schiedsrichter der Partie ist heute Andris Treimanis aus Lettland.

20:45 
20:41 
20:40

Österreich hält mit dieser Elf dagegen: Schlager - Friedl, Danso, Posch, Ullmann - Ljubicic, Lienhart, Hortvath, Schlager, Balic - Kalajdzic.

20:38

Um ihrem Ziel näher zu kommen, darf Deutschland heute nicht verlieren. Mit diesem Personal geht es heute gegen Österreich: Nübel - Henrichs, Baumgartl, Tah, Klostermann - Eggestein, Öztunali, Dahoud, Neuhaus - Richter, Waldschmidt.

20:30

Einen wunderschönen guten Abend und herzlich Willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de. Bei der deutschen U21 läuft es so richtig rund - heute um 21 Uhr steht das letzte Spiel der Gruppenphase gegen Österreich an. Für Euch ist Jan Niestegge am Ball. Viel Spaß!