Die deutsche U21-Nationalmannschaft steht bei der EM in Ungarn und Slowenien im Halbfinale. Dort geht es am Donnerstag, 3.6. um 21:00 Uhr gegen die Niederlande.
Im Viertelfinale hatte sich die DFB-Auswahl nach einem spannenden Spiel mit 6:5 im Elfmeterschießen gegen Dänemark durchgesetzt. Nach 120 Minuten hatte es 2:2 (1:1, 0:0) gestanden. Torwart Finn Dahmen war mit zwei gehaltenen Elfmetern der Held im Showdown vom Punkt.
Die Niederländer mussten in ihrem Viertelfinale gegen Frankreich keine Zusatzschicht einlegen, jedoch ging es auch dort denkbar knapp zu. Der 2:1-Siegtreffer durch Myron Boadu fiel erst in der Nachspielzeit (90.+3). Boadu hatte in der 50. Minute auch den Ausgleich erzielt, nachdem Dayot Upamecano die Franzosen in Führung gebracht hatte (23.).
U21-EM
Kuntz über Torwart Dahmen: "So Geschichten schreibt der Fußball"
01/06/2021 AM 07:24
Für die deutsche U21 ist es nach 2015, 2017 und 2019 bereits die vierte Halbfinal-Teilnahme in Folge. 2015 kassierte die DFB-Auswahl eine 0:5-Klatsche gegen Portugal, die vergangenen beiden EM-Halbfinals konnte Deutschland dagegen jeweils für sich entscheiden. Sollte die Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz gegen die Niederlande gewinnen, wäre es der dritte Finaleinzug in Serie.
Deutschland und die Niederlande trafen bei diesem Turnier auch schon in der Vorrunde Ende März aufeinander. Damals endete das Nachbarschaftsduell 1:1.
Hier gibt es alle Infos zum U21-EM-Halbfinale zwischen Deutschland und den Niederlanden:

Niederlande - Deutschland: U21-EM-Halbfinale live im TV

Pro 7 zeigt das Halbfinale der deutschen U21 gegen die Niederlande live im TV. Anpfiff ist um 21:00 Uhr.

Deutschland U21: EM-Halbfinale gegen die Niederlande im Livestream

Ran.de zeigt das Halbfinale im Livestream.

Niederlande - Deutschland: U21-EM-Halbfinale live im Liveticker

Eurosport.de bietet zur Partie zwischen deutschen U21 und der niederländischen U21 einen Liveticker an. Zudem gibt es hier auch alle News und Informationen zur K.O.-Runde in Ungarn und Slowenien.

Niederlande - Deutschland: Stefan Kuntz bangt vor Halbfinale um mehrere Spieler: "Ganzkörperkrampf"

Stefan Kuntz bangt für das Halbfinale der U21-EM gegen die Niederlande um mehrere angeschlagene Spieler. Vor allem bei Rechtsverteidiger Josha Vagnoman vom Hamburger SV habe die hohe Belastung aus dem Viertelfinale gegen Dänemark (6:5 i.E.) Spuren hinterlassen, Kuntz sprach am Mittwochabend mit einem Augenzwinkern von einem "Ganzkörperkrampf". | Zur Meldung
Das könnte Dich auch interessieren: Zukunft geklärt? Messi einigt sich offenbar mit Barça

Wahnsinn, Unfassbar, Was für ein Rückhalt! U-21-Stars völlig baff

Olympia Tokio 2020
Kuntz verrät: Darum reist Moukoko nicht mit U21 zu Olympia
30/05/2021 AM 14:04
U21-EM
"Größter Erfolg": Darum ist der zweite EM-Titel für Kuntz so speziell
07/06/2021 AM 20:15