Die deutsche U21 war mit einem 3:0 gegen Ungarn und einem 1:1 gegen die Niederlande erfolgreich in EM gestartet und steuert Richtung Viertelfinale. Kuntz gilt derzeit als aussichtsreicher Anwärter auf die Löw-Nachfolge, nachdem Hansi Flick (Bayern München) und Jürgen Klopp (FC Liverpool) nicht zur Verfügung stehen. Auch Löw-Assistent Marcus Sorge kommt für den Bundestrainer-Job infrage.
"Ich glaube, dass der DFB gesagt hat, dass er niemanden kontaktieren will, der bei einem anderen Verein einen Vertrag hat. Die Schlussfolgerung könnt ihr jetzt ziehen", sagte der 58-jährige Kuntz in der "Sport1"-Liveschalte. DFB-Direktor Oliver Bierhoff hatte am vergangenen Montag bei der Nationalmannschaft betont: "Ich habe wirklich keine Eile, weil wir DFB-intern eine gute Lösung haben."
Der ehemalige Stuttgarter Meister-Trainer Christoph Daum bemühte im Doppelpass die DFB-Historie, um eine Antwort auf die Löw-Nachfolge zu geben: "1990 war der Nachfolger von Franz Beckenbauer der U21-Trainer Berti Vogts", äußerte Daum und sieht Kuntz somit in der Poleposition.
WM-Qualifikation
"Peinlich"? Löw genervt von Kommentaren zur T-Shirt-Aktion
28/03/2021 AM 11:15

Krüger hält Kuntz für "gute Wahl"

U21-Nationalspieler Florian Krüger (Erzgebirge Aue) betonte am Sonntag in einer Video-Medienschalte: "Wenn der DFB sich am Ende für ihn als Bundestrainer entscheidet, treffen sie eine gute Wahl. Nicht nur ich, viele andere würden es ihm wünschen und auch gönnen. Aber ich glaube, er will erstmal mit uns das Beste hier beim Turnier erreichen. Daher ist das im Moment hier kein Thema."
Kuntz sei "ein offener, herzlicher und kommunikativer Mensch, der weiß, wie man mit den Jungs umzugehen hat. Er weiß, wie wir ticken, war selbst bei einer EM dabei. Er kann es uns vorleben".
Das könnte Dich auch interessieren: Ronaldo tobt nach Tor-Eklat: "Eine ganze Nation wurde betrogen"
(SID)

Kimmich kontert Hochglanz-Vorwurf: "Spricht für unsere Kameraleute"

U21-EM
Papa Stach kommentiert bei U21-EM Sohn Anton: "Sachen gibt's"
28/03/2021 AM 09:19
EURO 2020
Löw über Matchwinner Gosens: "Klare Kante und unbändiger Einsatz"
VOR 10 STUNDEN