Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

U7-Talente von Austria Salzburg spielen vor über 1300 Zuschauern und sorgen für Gänsehaut-Moment

Katharina Wiedenmann

Publiziert 29/03/2023 um 16:20 GMT+2 Uhr

Die jungen Nachwuchsfußballer von Austria Salzburg erlebten am Wochenende ein echtes Highlight. Während der Halbzeitpause des Regionalligaspiels zwischen Austria und dem SV Grödig durften die U7 der Heimmannschaft und die U7 des USV Lamprechtshausen zu einem Testspiel antreten. Vor knapp 1300 singenden und jubelnden Zuschauern kickten die jungen Talente schließlich auf dem Platz wie die Großen.

Ein Spiel der U7 vor knapp 1300 Zuschauern? Bei Austria Salzburg geht das - Foto: @saschagasthuber

Fotocredit: Instagram

Austria-Ausbildungsleiter Sascha Gasthuber teilte auf Instagram ein Video des besonderen Spiels und schrieb dazu: "Wie man in dem Video erkennen kann, strahlten die Kinder und auch deren Eltern vor lauter Freude und Begeisterung."
Austria Salzburg sei "ein Familienverein, der seinen Nachwuchs in den Mittelpunkt gerückt hat. Unsere organisierte Fanszene ist jedes Mal zur Stelle und forciert den Nachwuchs, insbesondere die Kinder und Jugendlichen bei diversen Aktionen vor der Kurve und auch außerhalb", meinte Gasthuber weiter.
Das Zusammenspiel zwischen Trainer, Jugendleitung, Vorstand und Fanszene sei in dem Verein "einmalig".
Wie das Spiel der U7 ausging, ist nicht überliefert. Die Großen von Austria Salzburg mussten allerdings trotz der tollen Atmosphäre eine 1:2-Niederlage hinnehmen.
Damit verharren die Salzburger auf Rang drei. Grödig bleibt in der Tabelle Vorletzter.
picture

100 Tore auf Länderspielebene - Messi knackt Meilenstein

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung