Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Dimitri Payet macht den Ansgar Knauff: Star von Olympique Marseille schießt das Tor des Jahres

Thomas Gaber

Publiziert 08/04/2022 um 00:53 GMT+2 Uhr

Ansgar Knauff erzielt ein Traumtor für Eintracht Frankfurt im Europa-League-Spiel gegen den FC Barcelona, doch Dimitri Payet setzt in der Conference League noch einen drauf. Der Mittelfeldspieler von Olympique Marseille schießt gegen PAOK Saloniki eine Knauff-ähnliche Bude nach einer Ecke - nur noch ein wenig spektakulärer. Payet wird für sein Tor des Jahres im Netz entsprechend gefeiert.

Dimitri Payet traf für Marseille gegen PAOK sehenswert

Fotocredit: Getty Images

Dass Dimitri Payet sein großes Talent nicht immer ausschöpft, ist schon länger bekannt. Dass er ein feines Füßchen hat, auch.
Das bewies der Franzose einmnal mehr am Donnerstagabend im Conference-League-Spiel von Olympique Marseille gegen PAOK Saloniki (2:1).
Kurz vor der Pause nagelte Payet den Ball nach einer Ecke von rechts aus etwa 20 Metern zum 2:0 direkt in den rechten Winkel.
Ein Tor der Marke Ansgar Knauff - nur noch besser.
Payet wurde dafür zu Recht im Netz gehuldigt. Gary Lineker stimmte mit einem Tweet überein, der Payets Treffer zum "Tor des Jahres" kürte.
Einige User können sich das Ding nicht oft genug reinziehen.
Und manch einer hätte sich etwas mehr Demut gewünscht von Payet.
picture

Boss Ceferin zu Kaderkostenregel: "UEFAs größte Innovation"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung