Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

UEFA Nations League: Österreich verliert zum Auftakt gegen Bosnien-Herzegowina

VonSID

Update 11/09/2018 um 23:32 GMT+2 Uhr

Die österreichische Nationalmannschafthat bei ihrem ersten Auftritt in der neuen UEFA Nations League eine schmerzhafte Niederlage kassiert. Das Team des deutschen Trainers Franco Foda, das die Qualifikation für die abgelaufene WM-Endrunde in Russland klar verpasst hatte, unterlag in Zenica gegen Gastgeber Bosnien-Herzegowina mit 0:1 (0:0). Edin Dzeko (78.) erzielte das goldene Tor.

Österreich verliert Auftakt gegen Bosnien-Herzegowina

Fotocredit: SID

Bosnien, das zum Auftakt 2:1 in Nordirland gewonnen hatte, führt mit sechs Punkten nach zwei Spielen die Gruppe 3 in Division B an und hat seine beiden Kontrahenten (je ein Spiel weniger) bereits distanziert.
Foda, der im achten Spiel mit der Auswahl des Österreichischen Fußball-Bundes (ÖFB) seine zweite Niederlage erlitt (sechs Siege), vertraute in seiner Anfangsformation auf sechs Bundesliga-Legionäre.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung