Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ukraine schafft vorzeitigen Aufstieg in A-Liga der UEFA Nations League - Gibraltar siegt erneut

VonSID

Update 16/10/2018 um 23:33 GMT+2 Uhr

Die Ukraine hat als erste Mannschaft den Aufstieg in die A-Liga der Nations League geschafft. Das Team von Nationaltrainer Andrij Schewtschenko feierte beim 1:0 (1:0) gegen Tschechien den dritten Sieg im dritten Spiel und ist nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. Fußball-Zwerg Gibraltar landete derweil mit einem 2:1 (0:1) gegen Liechtenstein einen erneuten Coup.

UEFA Nations League: Ukraine - Tschechien

Fotocredit: Imago

Russlan Malinowskij (43.) traf in Charkow für die Ukraine, die schon das Hinspiel in Tschechien 2:1 gewonnen hatte und nun seit neun Begegnungen ungeschlagen ist. Jewgeni Konopljanka von Vizemeister Schalke 04 wurde in der 70. Minute ausgewechselt. Damit gehört die Ukraine in der Saison 2020/2021 zu den zwölf besten europäischen Teams.
Im zweiten B-Liga-Spiel des Abends übernahm Wales durch ein 1:0 (0:0) in Irland die Tabellenführung, Harry Wilson (58.) sorgte für die Entscheidung. Eine Etage tiefer kletterte Norwegen in der Gruppe C3 durch ein 1:0 (1:0) gegen Bulgarien ebenfalls an die Tabellenspitze. Mann des Abends war Torschütze Mohamed Elyounoussi (31.). Slowenien retteten gegen zehn Zyprer ein 1:1 (0:1).
Gibraltar legte derweil drei Tage nach seinem historischen ersten Pflichtspielsieg nach. Das Team aus dem britischen Überseegebiet an der spanischen Südküste hatte schon am Samstag mit dem 1:0 in Armenien überrascht und feierte erstmals in seiner Geschichte zwei Siege in Folge.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung