Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nations League: David Alaba steht im Kader von Österreich

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 25/08/2020 um 12:55 GMT+2 Uhr

Für Abwehrchef David Alaba von Triple-Sieger FC Bayern München fällt der Urlaub kürzer aus als erhofft. Der 28-Jährige wurde am Dienstag von Teamchef Franco Foda für den Nations-League-Auftakt mit Länderspielen in Oslo gegen Norwegen am 4. September und drei Tage später in Klagenfurt gegen Rumänien nominiert. Insgesamt berief Foda 18 Profis aus der deutschen Bundesliga in den 23er-Kader.

David Alaba (mit dem Henkelpott) steht im Kader von Österreich für die Nations League

Fotocredit: Getty Images

Darunter auch Neuling Christian Baumgartner von der TSG 1899 Hoffenheim. Anders als sein österreichischer Kollege verzichtet Bundestrainer Joachim Löw im September auf vier hoch belastete Bayern-Stars um DFB-Kapitän Manuel Neuer und zwei Spieler aus Leipzig.
Foda fehlt China-Legionär Marko Arnautovic, der aufgrund der aktuellen Reisebeschränkungen absagen musste. Auch der Schalker Alessandro Schöpf wurde nicht berücksichtigt. "Er hat mich Montag telefonisch informiert, dass er jetzt für diesen Lehrgang nicht zur Verfügung steht", sagte Foda auf Nachfrage.
(SID)
picture

Ministerpräsident Söder schwärmt: "Eine der beeindruckendsten Bayern-Mannschaften"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung