Bundestrainer Joachim Löw erklärte nach dem Sieg gegen die Ukraine: "Es war nicht ganz einfach. Aber insgesamt war in der ersten Halbzeit von unserer Seite viel Tempo, wir hatten das Spiel besser unter Kontrolle. In der zweiten Halbzeit waren unsere Aktionen nicht mehr ganz so zielführend."
Dennoch zog Löw ein positives Fazit: "Insgesamt können wir zufrieden sein. Natürlich fehlten einige Spieler, aber größtenteils war es schon gewollt, dass wir uns ein bisschen einspielen, das ist uns ganz gut gelungen."
Leon Goretzka pflichtete dem Bundestrainer bei: "Es war ein ganz schwieriges Spiel."
Bundesliga
Alaba angeblich bei vielen Top-Klubs angeboten - einer zögert
14/11/2020 AM 21:43
Angesichts der drei Punkte war aber auch der Bayern-Spieler zufrieden: "In unserer aktuellen Situation helfen nur Siege, das haben wir geschafft, deshalb war es ein gelungener Abend."
Die weiteren Stimmen zum Spiel in Leipzig:
Leroy Sané: "Ich denke, es war ganz gut. Es waren ein paar einfache Fehler drin, aber am wichtigsten war, dass wir mit einem Sieg rausgehen. Die UEFA und das Gesundheitsamt wissen, was sie zu tun haben. Das Wichtigste ist, dass alle gesund bleiben."
Timo Werner: "Es macht immer Spaß, in meinem alten Stadion zu spielen und zu gewinnen. Es ist gerade schwer, weil durch den straffen Zeitplan immer wieder einer wegbricht. Nach vorne sieht es schon ganz gut aus."
Andrej Schewtschenko (Nationaltrainer Ukraine): "Die Umstände haben uns nicht geholfen, aber wir haben auch gegen eines der besten Teams der Welt mit einer neuen Generation gespielt. Uns fehlte der Zug, das lag aber auch an den Umständen mit vier Corona-Fällen. Wir haben auch Chancen ausgelassen, und wenn wir treffen, wäre vielleicht auch ein Unentschieden möglich gewesen."
Oliver Bierhoff: "Wir fahren nun natürlich mit dem Ziel Gruppensieg nach Spanien. Außerdem wollen wir dieses Jahr auch ungeschlagen beenden."

VERBALATHLETEN - Der Eurosport-Podcast:

Alle Folgen der Verbalathleten findet Ihr auf Spotify, Apple Podcast oder der Plattform deiner Wahl
Das könnte Dich auch interessieren: Deutschland schlägt die Ukraine und greift nach dem Gruppensieg
(SID)

Mätzchen zwischen Real und PSG: Wechseln Ramos und Mbappé die Klubs?

UEFA Nations League
Sieg im Topspiel: Kanté schießt Frankreich in die Endrunde
14/11/2020 AM 21:37
Bundesliga
20 Kandidaten, ein Golden Boy: Wer hat das Zeug zur Weltklasse?
14/11/2020 AM 15:37