"Nach längeren Gesprächen mit Hansi Flick (Bayern-Trainer, Anm. d. Red.) und David persönlich bin ich zum Schluss gekommen, auf ihn zu verzichten", sagte Foda: "Nach dem intensiven Finalturnier der Champions League hat er Probleme mit den Adduktoren, daher soll er jetzt im Hinblick auf die Aufgaben im Herbst regenerieren. Die langfristige Gesundheit des Spielers hat Priorität. Gerade in diesen Zeiten ist ein vorausschauendes Handeln besonders gefragt."

Bundesliga
Luxusproblem oder Achillesferse? Diese Position bereitet Flick Sorgen
VOR EINER STUNDE

Außerdem verzichtet Foda auf Florian Kainz vom Bundesligisten 1. FC Köln. Der 27-Jährige muss aufgrund von Knieproblemen pausieren. Maximilian Wöber (Red Bull Salzburg) rückt nach, über eine weitere Nachberufung wird in den nächsten Tagen entschieden.

Das könnte Dich auch interessieren: Coutinho bekommt beim FC Barcelona eine zweite Chance

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

(SID)

Nach Wechselwunsch: Barça-Legenden zweifeln an Messi-Abgang

Bundesliga
Achtung, Bayern: Folgt Alaba Thiago zu Liverpool?
GESTERN AM 17:27
Bundesliga
Alaba: Verhandlungen mit Bayern offenbar erneut gescheitert
28/10/2020 AM 08:16