Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: David Alaba verzichtet auf Auftakt der Nations League

Eurosport
VonEurosport

Update 27/08/2020 um 19:15 GMT+2 Uhr

David Alaba vom Triple-Sieger Bayern München hat nun doch eine längere Pause als erwartet. Wie der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) am Donnerstag mitteilte, wird der 28-Jährige aufgrund der "hohen Belastungen der letzten Wochen" nicht für die Nationalmannschaft beim Auftakt der Nations League (ab 4. September) auflaufen. Nationaltrainer Franco Foda hatte Alaba am Dienstag zunächst nominiert.

David Alaba - FC Bayern

Fotocredit: Imago

"Nach längeren Gesprächen mit Hansi Flick (Bayern-Trainer, Anm. d. Red.) und David persönlich bin ich zum Schluss gekommen, auf ihn zu verzichten", sagte Foda: "Nach dem intensiven Finalturnier der Champions League hat er Probleme mit den Adduktoren, daher soll er jetzt im Hinblick auf die Aufgaben im Herbst regenerieren. Die langfristige Gesundheit des Spielers hat Priorität. Gerade in diesen Zeiten ist ein vorausschauendes Handeln besonders gefragt."
Außerdem verzichtet Foda auf Florian Kainz vom Bundesligisten 1. FC Köln. Der 27-Jährige muss aufgrund von Knieproblemen pausieren. Maximilian Wöber (Red Bull Salzburg) rückt nach, über eine weitere Nachberufung wird in den nächsten Tagen entschieden.
Das könnte Dich auch interessieren: Coutinho bekommt beim FC Barcelona eine zweite Chance
(SID)
picture

Nach Wechselwunsch: Barça-Legenden zweifeln an Messi-Abgang

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung