Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

DFB | Niklas Süle: "Können um den Titel mitspielen"

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 01/09/2020 um 16:45 GMT+2 Uhr

Rückkehrer Niklas Süle traut der deutschen Nationalmannschaft bei der EM im kommenden Sommer Großes zu. "Wir haben eine Mannschaft, die auf jeden Fall um den Titel mitspielen kann. Wir haben den gleichen Hunger wie beim FC Bayern", sagte der Abwehrspieler, der mit den Münchnern das Triple gewonnen hat. Süle verspürt vor seinem Comeback in der DFB-Elf ein unbändige Vorfreude.

Niklas Süle (r.) traut der deutschen Nationalmannschaft eine erfolgreiche EM zu

Fotocredit: Getty Images

"Wir haben eine Mannschaft, die auf jeden Fall um den Titel mitspielen kann. Wir haben den gleichen Hunger wie beim FC Bayern", sagte der Münchner, der mit dem deutschen Rekordmeister das Triple gewonnen hat.
Süle verspürt vor seinem Comeback in der DFB-Elf nach seinem Kreuzbandriss eine unbändige Vorfreude. "Ich habe es unglaublich vermisst, das zu tun, was ich liebe", sagte er vor dem Nations-League-Spiel am Donnerstag (20:45 Uhr im Liveticker auf Eurosport.de) in Stuttgart gegen Spanien, an Süles 25. Geburtstag. Zuletzt war er im Oktober 2019 zum Einsatz gekommen.

Süle über DFB-Elf: "Eine richtig geile Truppe"

"Es war keine einfache Zeit für mich, der DFB hat mir unglaublich gefehlt", sagte er: "Wir haben eine richtig geile Truppe, ich komme immer mit unglaublicher Freude her." Er habe zuletzt sehr an seiner Fitness gearbeitet und traue sich "beide Spiele" in dieser Woche zu, ergänzte er. Am Sonntag in Basel ist die Schweiz zweiter DFB-Gegner.
Als Wortführer der deutschen Defensive sieht sich Süle (noch) nicht. "Ich habe mich selbst nie als Abwehrchef auserkoren, das waren nicht meine Worte", betonte er: "Ich versuche, meinen Akzent in die Mannschaft zu bringen und Verantwortung zu übernehmen." Dabei könne er sicher noch lauter und bezüglich seiner Körpersprache präsenter werden, meinte Süle.
(SID)
picture

Weniger Auswahl als gedacht: Das sind Messis Optionen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung