Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Cristiano Ronaldo steckt in der Krise: Der Superstar von Manchester United wirkt verzweifelt

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 28/09/2022 um 15:22 GMT+2 Uhr

Cristiano Ronaldo legte die Stirn in Falten. Er schüttelte sekundenlang den Kopf und senkte dann völlig enttäuscht den Blick: Während die Spanier ihren späten Einzug in die Endrunde in der Nations League euphorisch feierten, schlurfte der Superstar nach der 0:1-Niederlage seiner Portugiesen mächtig bedient vom Feld. Ronaldo, das war auch in Braga nicht zu übersehen, steckt in der Krise.

Cristiano Ronaldo steckt in der Krise

Fotocredit: Getty Images

Als der fünfmalige Weltfußballer auch mit seiner letzten Chance in der letzten Minute an Spaniens Torhüter Unai Simon scheiterte, hätte man ihn am liebsten in den Arm genommen - so verzweifelt blickte der Meister der Theatralik drein.
Nein, es war wirklich nicht der Abend des Cristiano Ronaldo. Mal wieder nicht.
Schon ein Punkt hätte den Portugiesen für den erneuten Einzug ins Finalturnier gereicht, doch Alvaro Morata riss den Nations-League-Sieger von 2019 mit seinem Treffer in der 88. Minute aus allen Träumen.
"Es muss uns eine Lehre sein", sagte Portugals Nationaltrainer Fernando Santos hinterher. Einen kleinen Seitenhieb an seinen zuletzt nicht mehr unumstrittenen Kapitän konnte er sich auf der Pressekonferenz nicht verkneifen: "Ronaldo hatte drei oder vier Chancen. Zwei sehr gute, die er meistens nutzt. Diesmal traf er nicht."
picture

Cristiano Ronaldo of Portugal reacts during the UEFA Nations League League A Group 2 match between Portugal and Spain at Estadio Municipal de Braga on September 27, 2022 in Braga, Portugal.

Fotocredit: Getty Images

Ronaldos blaues Auge ein Sinnbild

Ronaldo wirkt angeschlagen. Und das liegt nicht bloß an seinem blauen Auge aus dem Tschechien-Spiel vom vergangenen Wochenende (4:0, ohne Ronaldo-Treffer).
Seit Wochen läuft der 37-Jährige, der bei Manchester United zuletzt meist nur Einwechselspieler war, seinen eigenen Ansprüchen hinterher. In dieser Saison hat Ronaldo noch kein einziges Tor aus dem Spiel heraus erzielt - und das bei immerhin zehn Pflichtspieleinsätzen.
Bis zur WM in Katar, ein paar Wochen sind es ja noch, so hoffen die Portugiesen, kommt ihr Rekordstürmer wieder in Fahrt. Doch die Stimmen, CR7 habe seinen Zenit überschritten, mehren sich.
picture

Flick mit Ausblick: "Gehen positiv Richtung WM"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung