Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Deutschland gegen Ungarn in der Einzelkritik: Schwache Offensive - Bayern-Spieler außer Form

Eurosport
VonEurosport

Update 24/09/2022 um 03:29 GMT+2 Uhr

Deutschland verliert in der Nations League gegen Ungarn nach einer schwachen Leistung 0:1. Vor allem in der ersten Halbzeit machte die DFB-Elf jede Menge Fehler. Außer Torhüter Marc-Andre ter Stegen, der eine höhere Niederlage verhinderte, erreichte kaum ein Spieler Normalform. In der Offensive gelang der Flick-Mannschaft so gut wie gar nichts. Die deutschen Spieler in der Einzelkritik.

Leroy Sané

Fotocredit: Getty Images

Im 14. Spiel als Bundestrainer hat es Hansi Flick erwischt. Die deutsche Nationalmannschaft unterliegt in der Nations League Ungarn mit 0:1 (0:1).
Das Siegtor für die Gäste in Leipzig erzielte Adam Szalai (17.) sehenswert mit der Hacke nach einem Eckball.
Die DFB-Elf spielte eine katastrophale erste Halbzeit und kam auch nach der Pause kaum zu gelungenen Offensivaktionen.
Die beste Chance zum Ausgleich vergab Leroy Sané (51.), als er mit einem Schuss aus kurzer Distanz an Ungarn-Keeper Péter Gulásci scheiterte.

Die DFB-Elf in der Einzelkritik

Marc-Andre ter Stegen: Die Nummer eins des FC Barcelona ersetzte den mit dem Coronavirus infizierten Manuel Neuer. Beim Gegentreffer ohne Chance. Rettete dann gegen Gazdag (25.), Adam (72.) und Kleinheisler (86.).
  • Note: 2,5
David Raum: In Leipzig zuletzt mit ansteigender Form. Davon zeigte er am Freitag nichts. Offensiv auf der linken Seite wirkungslos, defensiv nicht immer sattelfest.
  • Note: 5
Antonio Rüdiger: Der Abwehrchef ist unter Flick gesetzt. Hatte bei einigen Rettungsaktionen etwas Glück. Im Spielaufbau mit Problemen.
  • Note: 4
Niklas Süle: Der Dortmunder erhielt den Vorzug gegenüber seinem Klubkollegen Nico Schlotterbeck. Lieferte sich einige Duelle mit Adam Szalai. Agierte ohne größeren Fehler.
  • Note: 3,5
Jonas Hofmann: Der Gladbacher rückte anders als im Verein wieder auf die Position des Rechtsverteidigers. Damit hatte er seine Probleme. Offensiv setzte er kaum Akzente, in der Defensive wirkte er nicht souverän. In Hälfte zwei eine Position weiter vorne und verbessert.
  • Note: 4
Ilkay Gündogan (bis 70. Minute): Hatte als Nebenmann von Kimmich viele Ballkontakte. War um Struktur bemüht, doch viel gelang auch ihm lange Zeit nicht.
  • Note: 3,5
Joshua Kimmich: Die Ungarn stellten die Passwege auf ihn zu. Um doch einmal den Ball zu bekommen, ließ er sich weit fallen. Kreativität brachte aber auch er vor der Pause nicht ins Spiel. Sein Weitschuss hätte fast zum Ausgleich geführt (60.).
  • Note: 4
Thomas Müller (bis 86. Minute): In seinem 117. Länderspiel führte er die Mannschaft in Neuers Abwesenheit als Kapitän aufs Feld. Das beflügelte ihn anfangs nicht. Beim Gegentor von Szalai war er nicht nah genug dran. Sein Kopfball war zu harmlos (39.).
  • Note: 4,5
Leroy Sané: Der Wille war ihm durchaus anzumerken, doch auch er fand im ersten Durchgang kaum einmal eine Lücke. Bezeichnend sein weit verzogener Distanzschuss (26.). Scheiterte dann an Gulacsi (51.).
  • Note: 4
Serge Gnabry (bis 47. Minute): Durfte anders als zuletzt im Verein von Beginn an ran. Er nutzte seine Chance nicht. Gefahr strahlte er nur ganz vereinzelt aus, wurde in der Halbzeit ausgewechselt.
  • Note: 5
Timo Werner: Tauchte bei seinem Heimspiel völlig ab. Die von Flick erhofften Läufe in die Tiefe fanden nicht statt. Strahlte in Halbzeit eins überhaupt keine Torgefahr aus. Bei seinem Abschluss nach der Pause zu ungenau (57.). Nach 69 Minuten war für ihn Schluss.
  • Note: 5
Thilo Kehrer (ab 47. Minute): Ersetzte nach der Pause Gnabry, dabei auch nicht fehlerlos.
  • Note: 4,5
Kai Havertz (ab 70. Minute): Löste Werner als Sturmspitze ab, konnte sich nicht in Szene setzen.
  • Ohne Note
Jamal Musiala (ab 70. Minute): Wie Havertz blieb auch der Bayern-Youngster in seinem 20-Minuten-Einsatz blass.
  • Ohne Note
Lukas Nmecha (ab 86. Minute): Kam für Müller - ohne Wirkung.
Ohne Note
(SID)
picture

Müller verletzt Musiala: Schmerzhafte Attacke vom Teamkollegen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung