Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Leon Goretzka unterstützt Aktion "#missingtype" für guten Zweck: "Spendet Blut und rettet Leben!"

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 14/06/2022 um 08:40 GMT+2 Uhr

Nationalspieler Leon Goretzka vom FC Bayern hat sich für Blutspenden stark gemacht. "Wer Blut spendet, der spendet auch Mut und Leben. Lasst uns gemeinsam dafür Sorge tragen, dass uns niemals das Blut ausgeht", sagte der 27-Jährige: "Geht raus, spendet Blut und rettet Leben." Goretzka ist einer von zahlreichen prominenten Unterstützern der Aktion "#missingtype - erst wenn's fehlt, fällt's auf".

Goretzka wirbt für guten Zweck: "Spendet Blut und rettet Leben!"

Fotocredit: Getty Images

Deren Ziel ist es, mehr Menschen fürs Blutspenden zu gewinnen und als langfristige Spender zu erhalten.
Sie wurde im Rahmen des am Dienstag (14. Juni) stattfindenden Weltblutspendetag ins Leben gerufen.
Neben Goretzka, der auch in einem Werbeclip zu sehen ist, unterstützen unter anderem David Alaba (Real Madrid), der frühere Weltmeister-Kapitän Lothar Matthäus und Sami Khedira (Weltmeister 2014) die Aktion.
Auch die dreimalige Ski-Alpin-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch wirbt für den guten Zweck.
(SID)
picture

Flick hadert mit jüngsten Leistungen: "Dachte, wir wären weiter"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung