Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

VDV kritisiert Suspendierung von VfL-Kapitän Bastians

VonSID

Publiziert 13/10/2017 um 12:53 GMT+2 Uhr

Die Spielergewerkschaft VDV hat die Suspendierung des Kapitäns Felix Bastians vom Fußball-Zweitligisten VfL Bochum kritisiert.

VDV fordert Bastians wieder mittrainieren zu lassen

Fotocredit: SID

Die VDV forderte die Westfalen auf, "den Spieler umgehend wieder am Mannschaftstraining teilnehmen zu lassen sowie die ausgesprochene Geldstrafe zurückzunehmen". Bereits am Donnerstag hatte die Funke-Gruppe berichtet, dass Bastians (29) beim Arbeitsgericht einen Antrag auf Einstweilige Verfügung gegen den Klub gestellt habe.
Bastians war von Bochums Sportvorstand Christian Hochstätter wegen angeblich beleidigender Äußerungen für zwei Wochen vom Spiel- und Trainingsbetrieb suspendiert worden und musste zudem 5000 Euro Strafe zahlen. Die VDV merkte an, dass "die Veröffentlichung des vereinsinternen Sachverhalts durch den Klub rechtswidrig" sei und "eine Verletzung der Fürsorgepflicht und des Persönlichkeitsrechts des Spielers" darstelle.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung