Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Verdacht auf Gehirnerschütterung: Schalke droht Ausfall von Goretzka

VonSID

Publiziert 21/04/2017 um 07:59 GMT+2 Uhr

Dem Fußball-Bundesligisten Schalke 04 droht nach dem Viertelfinal-Aus in der Europa League der Ausfall seines Nationalspielers Leon Goretzka.

Goretzka (l.) droht wegen einer Gehirnerschütterung auszufallen

Fotocredit: SID

Der 22-Jährige war beim 3:2 nach Verlängerung im Rückspiel gegen Ajax Amsterdam in der 84. Minute ausgewechselt und mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht worden. "Er ist mit dem Torwart zusammengeprallt und hat sich dabei den Kiefer ausgerenkt", berichtete Trainer Markus Weinzierl.
"In der Halbzeit hat er sich etliche Male übergeben, wollte aber weiterspielen", erklärte der Schalker Coach weiter. Goretzka erzielte in der 53. Minute sogar die 1:0-Führung der Königsblauen, ehe er in der Schlussphase der regulären Spielzeit vom Feld geführt werden musste. "Wir müssen schauen, wie schlimm es ist", sagte Weinzierl. Am Sonntag (17.30 Uhr/Sky) trifft Schalke in der Bundesliga auf RB Leipzig.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung