Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

VfL Wolfsburg: Maximilian Arnold überzeugt von Klassenerhalt

VonSID

Update 17/04/2018 um 20:00 GMT+2 Uhr

Mittelfeldspieler Maximilian Arnold vom abstiegsbedrohten VfL Wolfsburg glaubt fest an den Klassenerhalt der Niedersachsen. "Ich denke gar nicht daran, Zweitligaspieler zu werden", sagte der 23-Jährige im Interview mit dem Podcast "Zweierkette" von Amazon Music. Die Wolfsburger liegen als Tabellenvierzehnter nur aufgrund der besseren Tordifferenz nicht auf dem Relegationsplatz.

Arnold glaubt an den Klassenerhalt der Wolfsburger

Fotocredit: SID

Der Vorsprung auf einen direkten Abstiegsrang beträgt vier Spieltage vor Schluss acht Punkte. "Unsere Formkurve zeigt nach oben", sagte Arnold. Die größte Errungenschaft unter Trainer Bruno Labbadia sei es, dass die Mannschaft kompakter auftrete.
"Durch den Trainerwechsel hat sich inhaltlich nicht viel verändert, da die Spieler immer noch die gleichen sind", sagte Arnold:
Wir konnten unter dem neuen Trainer nicht gleich von Null auf 100 losdüsen.
Labbadia war im Februar Martin Schmidt nachgefolgt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung