Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wahnsinn! PSG bot Neymar 40 Millionen Gehalt

Eurosport
VonEurosport

Update 09/09/2016 um 16:29 GMT+2 Uhr

Brasiliens Olympiaheld Neymar stand laut seines Beraters Wagner Ribeiro im Sommer kurz vor einem Wechsel zu Manchester United oder Paris Saint-Germain. Zur Freude aller Barca-Fans entschied sich der 24-Jährige aber für einen Verbleib bei den Katalanen – trotz eines geringeren Gehalts.

Neymar sous le maillot du Brésil contre la Colombie - septembre 2016

Fotocredit: AFP

Im Sommer soll es aber intensive Gespräche über einen Wechsel des brasilianischen Superstars gegeben haben. Manchester United und PSG waren am Flügelstürmer dran. In Paris hätte Neymar ein Jahresgehalt von – sage und schreibe - 40 Millionen Euro verdienen können.
Neymar war kurz davor einen Vertrag bei PSG zu unterzeichnen, aber er entschied sich bei Barcelona zu verlängern, auch wenn er dort weniger Geld verdient. Er hat das gemacht weil er weiterhin für Barca spielen will, erklärte sein Berater.
Neymar ist eine Schlüsselfigur im Spiel des FC Barcelona, seit er 2013 von Brasilien nach Spanien wechselte. Zusammen mit seinen kongenialen Partner Luis Suarez und Lionel Messi formt er das wohl gefürchtetste Angriffs-Trio der Welt. "MSN" haben wettbewerbsübergreifend schon 114 Tore für Barca geschossen.
Neymars neuer Vertrag bindet ihn noch bis 2021 an Barcelona.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung