Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Weil sie England-Trio um Jadon Sancho nach Finale rassistisch beleidigt hatten: Elf Personen festgenommen

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 05/08/2021 um 15:43 GMT+2 Uhr

Nach den rassistischen Beleidigungen gegen englische Fußball-Nationalspieler hat die britische Polizei elf Personen vorläufig festgenommen. Die Betroffenen werden demnach verdächtigt, den Spielern um den ehemaligen Dortmund-Star Jadon Sancho nach dem verlorenen Finale bei der Europameisterschaft gegen Italien rassistische Nachrichten gesendet zu haben.

Jadon Sancho war nach seinem vergebenen Elfmeter im EM-Finale rassistisch beleidigt worden

Fotocredit: Getty Images

Die UK Football Policing Unit (UKFPU) hatte nach den Vorfällen eine Untersuchung wegen Hasskriminalität eingeleitet. Es wurden 207 Posts gefunden, die als kriminell eingestuft wurden, 123 der Nachrichten kamen von Konten außerhalb Großbritanniens.
"Die Details dieser Personen und Fälle werden derzeit an das entsprechende Land weitergeleitet, um entsprechend zu handeln", hieß es in einer Erklärung des National Police Chief's Council (NPCC).
34 Konten wurden hingegen in Großbritannien lokalisiert, elf dieser Inhaber wurden nun wegen des Verdachts mehrerer Straftaten festgenommen, einschließlich böswilliger Kommunikation. Dabei handelt es sich um zehn Männer und eine Frau im Alter zwischen 18 und 63 Jahren.
Bukayo Saka, Marcus Rashford und Sancho waren nach ihren verschossenen Elfmetern im EM-Finale rassistisch beleidigt worden. Die drei Spieler hatten sich anschließend über die Sozialen Netzwerke dazu geäußert.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Musiala kritisiert Löw wegen England-Einwechslung
(SID)
picture

Erstes Interview als Red Devil: Sancho hat ambitionierte Ziele

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung