"Einige haben gesagt, dass sie nervöser waren als vor einem normalen Bundesliga-Spiel. Aber das ist doch gut, wenn die mal ein bisschen Feuer unter dem Hintern kriegen", sagte Jauch grinsend.

Die Promi-Ausgabe wird am Montag unter dem Titel "Die Mannschaft spielt" ausgestrahlt. Für die DFB-Auswahl traten drei Teams an: Direktor Oliver Bierhoff spielte mit Ersatzkeeper Kevin Trapp, Abwehrchef Niklas Süle mit Lukas Klostermann und Wortführer Joshua Kimmich mit seinem Münchner Klubkollegen Leon Goretzka.

Fußball
Kritik an Löw - Trainer will "Entschuldigung nicht gelten lassen"
08/10/2020 AM 20:12

"Wir werden in Köln die einmalige Gelegenheit bekommen, zu zeigen, dass wir nicht nur Fußball im Kopf haben, sondern unglaublich interessante und intelligente Spieler, die viel auf dem Kasten haben", hatte Bierhoff vorher gesagt. Die Gewinne kommen den DFB-Stiftungen und anderen wohltätigen Zwecken zugute.

Einzelne DFB-Spieler haben ihr Wissen schon einmal unter Beweis gestellt. Manuel Neuer erspielte 2011 eine halbe Million Euro. Lukas Podolski sackte vor fünf Jahren 125.000 Euro für den guten Zweck ein.

Extra Time - Der Eurosport-Podcast:

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

(SID)

Das könnte Dich auch interessieren: Götze-Transfer: Das gab den Ausschlag für Eindhoven

Cuisance überrascht mit Aussage über Medizincheck

La Liga
Happy End beim Länderspiel: Ronaldo und Ramos wieder vereint
08/10/2020 AM 08:24
Bundesliga
"Märchen": Salihamidzic kontert Gerüchte um Costa-Transfer
08/10/2020 AM 06:22