Fußball
WM-Qualifikation

Robben: "90 Minuten spielen, warum nicht?"

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Arjen Robben, FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

VonDirk Adam
29/08/2017 Am 09:51 | Update 29/08/2017 Am 09:56
@dirk_adam

Arjen Robben trifft mit den Niederlanden in der WM-Qualifikation auf Frankreich und Bulgarien. Obwohl er nicht 100 Prozent fit ist, will er spielen. Am besten zwei Mal über 90 Minuten. Robben sagte "De Telegraaf": "Ich bin bereit. Ich werde alles geben, was ich habe." Beim letzen Spiel gegen Bremen musste Robben, der zuletzt Waden- und Oberschenkelprobleme hatte, in der 64. Minute raus.

Arjen Robben von FC Bayern München steht bereit für die kommenden beiden WM-Qualifikationsspiele mit den Niederlanden.

Aber der Bayern-Profi räumte gegenüber der Zeitung "De Telegraaf" ein, dass er noch nicht bei 100 Prozent ist:

WM-Qualifikation

Tschechien gegen Deutschland live im TV und im Livestream

01/09/2017 AM 13:59
Wenn ich ehrlich bin, brauche ich noch ein bisschen. Aber die nächsten Spiele stehen an. 90 Minuten spielen, warum nicht?

Zu seiner Auswechslung im Bundesliga-Spiel bei Werder Bremen (2:0) in der 64. Minute meinte Robben:

Der Wechsel kam nicht von mir, das war die Entscheidung des Trainers. Das ist eigentlich ganz normal nach der Vorbereitung, die ich hatte.

Arjen Robben (FC Bayern München)

Fotocredit: Getty Images

Zudem stellte Robben klar:

Es machte Sinn, ich bin noch nicht top-fit. Aber es war nicht so, dass ich völlig fertig war. Ich hätte noch weiterspielen können.

In der WM-Qualifikation wartet mit Frankreich ein schwerer Gegner. Die Niederlande stehen unter Druck. In Gruppe A rangiert "Oranje" mit zehn Punkten aus sechs Spielen auf Platz drei hinter Schweden und Frankreich (beide 13).

Am Donnerstag spielen Robben und sein Team gegen Frankreich in Paris - am Sonntag geht's in Amsterdam gegen Bulgarien.

Robben:

Ob wir bereit sind? Das werden wir sehen. Wir werden alles dafür geben. Dann müssen wir sehen, was wir damit erreichen können.
Bundesliga

Robben verrät: Warum ich beim Bayern-Wechsel Zweifel hatte

26/05/2020 AM 07:49
Bundesliga

"Fußball ist kein Witz": Kritik an möglichem Robben-Transfer

09/05/2020 AM 20:08
Ähnliche Themen
FußballWM-QualifikationNiederlandeArjen Robben
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

Fußball

Corona-Pandemie: 16 Spieler von Vasco da Gama positiv getestet

VOR 3 STUNDEN

Letzte Videos

Fußball

Ein Torjäger, ein Kellerkind und die DFL: Die Gewinner des Bundesliga-Restarts

00:02:06

Meistgelesen

Radsport

Giro-Classics: López schlägt auf Zuschauer ein

GESTERN AM 15:11
Mehr anzeigen